Suchen Menü

OT: Suche ne Idee zum Geldgeschenk verpacken

Wir gehen Samstag zu einer Hochzeit und sie bekommen Geld, wie verpack ich das am besten, sollte was originelles sein.Bei meiner Schwester haben wir das Geld in einen 20x20 Betonklotz eingelassen und sie durften dann mit Hammer und Meißel ran:-) Jetzt gehen mir die Ideen aus.Wer weiß was?Danke und LG Dani
Bisherige Antworten

Re: OT: Suche ne Idee zum Geldgeschenk verpacken

Hallo Dani,
einfach wäre,
einen Zinkeimer (kann man später toll als Blumentopf benutzen) zu nehmen, Kohle und Geld reinzupacken und schöne Schleifen (z.B. weisses Hochzeitsband) dran festkleben oder festbinden
oder
ein Tablett o.ä. und darauf Speckmäuse, Mäusefallen und "Holzkäsestücke" (gibts im Bastelladen) draufpacken.
Mal einer Maus einen Geldschein als fliege umbinden, mal eine Maus in eine falle packen, weil sie das Geld "klauen" wollte etc.
Ich habe letztes Wochenende zum 10. Hochzeitstag einen "Strand" gemacht.
Grosse Obstschale mit Vogelsand füllen, etwas blauen Dekosand für das Wasser und dann ein Schiff auf das "Wasser" setzen, an den Strand kommen Muscheln, eine Muschel evtl. mit einer Perle drin, Seesterne (gibt es bei Leonardo), evtl. einen Leuchtturm und eine kleine Holzkiste (NanuNana) in die man das Geld packt.
Wenn dich das interessiert, kann ich dir ein Bild davon ins Profil stellen.
LG Luci

Re: Eine Spielidee von unserer Hochzeit.

Die Kollegen meines Mannes haben das Geld in Luftballons gefüllt (Kleingeld, Scheine und Konfetti). Die Luftballons wurden an einer Schnur festgebunden und im Saal aufgehängt (oder 2 grosse Männer halten sie fest). Meinem Mann wurde die Augen verbunden, er musste sich auf einen Bürostuhl setzen und bekamm einen Besenstiel mit einer Nadel dran in die Hand.
Ich musst ans Mikro und ihn "dirigieren", aber nur mit den Worten: höher, tiefer, links, rechts, jetzt!
Am Ende des Spiels wurde ein Feldbett reingeholt, wir musste uns beide dadrauf unter eine Decke legen und meine Kommandos wurden nochmal abgespielt :-)))))))
Dazu ist es natürlich wichtig, dass man auf der Hochzeit die Möglichkeit hat, etwas über Mikro aufzunehmen.
LG Luci

Hihihi!

Die Idee finde ich ja besonders gut!!!
Das ist ja eine schöne und unerwartete Pointe!!! ;o)))
LG Anja

Re: Jetons aus der Spielbank?

hi dani,
ich hab mal jetons aus der spielbank verschenkt. einfach entsprechenden betrag in kleinste einheit jetons tauschen und witzig verpacken. wir haben damals eine kleine lackdose gekauft, ein stück schaumstoff (mit samt überzogen) hineingelegt, schlitze hineingeschnitten und die jetons hineingesteckt. das ganze edel verpacken - fertig.
das paar kann ja entscheiden, ob es die jetons einfach wieder zurücktauscht oder sich in der spielbank einen netten abend macht und dabei evtl. sogar gewinnt ;-) für diesen fall würde ich allerdings noch eine "gewinnbeteiligung" ausarbeiten und dem geschenk beilegen... ;-)
oder ein geschenk für den gemeinsamen hausstand:
eine flasche spülmittel, ein kleines putztuch, eine spülbürste, einen putzschwamm. putztuch schräg um die flasche binden, spülbürste hineinstecken, schwamm in der mitte mit einem faden fest zusammenbinden (sieht dann aus wie eine fliege) und ebenfalls an der flasche befestigen. geldschein(e) zu kleinen fächern falten und ebenfalls an der flasche befestigen. noch ein kleines schild "für euren gemeinsamen hausstand" dran, fertig.
lg
sabine

Re: OT: Suche ne Idee zum Geldgeschenk verpacken

Hallo Dani, ich war am Smastga bei ner Hochzeit und die beiden habenganz viel Kleingeld bekommen was in eine großen Glasschüssel mit verschiednfarbiger Göttespeise war , sah echt gut aus und es war viel Gelächter als die beiden das dann da so rausfischen mussten mit ihren Hänen *uuuaaaahhh*
Ich fand es eine schöne und günstige Idee.
Liebe Grüsse Franzi

Re: OT: Suche ne Idee zum Geldgeschenk verpacken

Hallo,
ich habe da auch eine Idee, die dann auch ein Programmpunkt bei der Hochzeit ist.
Also die Geldstücke und Scheine werden auch in Luftballons verpackt. Die Ballons im Raum (Tanzfläche) verteilen und die Braut muss die Ballons mit Flossen an den Füssen oder nur mit den Schuhen zertreten. Der Bräutigam bekommt an den einen Fuss einen Kehrwisch gebunden und an den anderen eine Kutterschaufel, er muss dann das Geld aufkehren.
Wenn einem das mit der Kutterschaufel und dem Besen nicht gefällt, kann man auch dem Bräutigam Fäustlinge anziehen und er muss dann das Geld aufheben, ist auch garnicht so einfach!
Ich hoffe, es ist was für dich dabei.
Viel spass beim Feiern.
Liebe Grüße
Chichi1374

Re: OT: Suche ne Idee zum Geldgeschenk verpacken

hallo dani!
wir haben als gruppe mal einer freundin zur hochzeit einen heuballen mit kleingeld geschenkt. war ein riesenspaß (besonders für die kinder), ist aber nur für draußen zu empfehlen.
wir selbst haben zur hochzeit eine schatzkiste (mit strand etc. drumherum) mir geld bekommen. um an den schlüssel zu kommen mußten wir fragen beantworten --> der schlüssel war in einem luftballon, für jede richtig beantwortete durften wir einen kaputt machen.
außerdem gabs noch sandspielzeug, in dem eimer war kleingeld in nassem sand. das ußten wir dann raussuchen.
lg nina

Re: OT: Suche ne Idee zum Geldgeschenk verpacken

Mein Schwager nebst Frau wünschten sich zur Hochzeit "Kohle". Gut! Dieses sollten sie bekommen ;-)
Haben echte Kohle besorgt. In jedes Kohlestück ein tiefes Loch gebohrt. Geldscheine haben wir gerollt und in Alu gewickelt, damit nichts kaputt geht. Natürlich sollte es nicht nur Geld sein, sondern auch Nieten. Also bekam jedes Kohlestück Geld und die Nieten mit blöden Sprüchen reingestopft. Das alles auf ein Tablett zum Turm gestapelt, einen Hammer dazugelegt (sie mußten jedes Kohlestück zerhämmern - eine echte Drecksarbeit) und alles schön verpackt. Tja, wer sich unbedingt Kohle wünscht.... ;-) Kam echt gut an.
LG Tanja

Re: OT: Suche ne Idee zum Geldgeschenk verpacken

Hallo Dani,
wir haben mal zu einer Hochzeit so einen ganz billigen Kindersandkasten in Form einer Muschel gekauft, Sand rein und die Geldstücke dazu. Und dazu ein Eimerchen und ein Sieb. Das Geld musste rausgesiebt werden.
LG Uta

Re: OT: Suche ne Idee zum Geldgeschenk verpacken

hallo,
wir waren am samstag auf einer hochzeit.
wir haben das geld, 100 euro, in je 5 euro scheine gewechselt. diese haben wir in luftballons zusammen mit 10 luftballons, gefüllt mit geld, konfetti und rasseln eine kette mit zellofanpapier ein riesen grosses weißes herz geformt. sah aus wie ein riesen bonbon.
mussten wir mit thesafilm irgendwie formen. ging aber dann.
die anderen haben die euroscheine in kleine negerküsse gesteckt, so das das brautpaar sie erst vernaschen musste, bevor sie an das geld kamen. (war gleichzeitig noch ein spiel)
dann wünsch ich frohes basteln.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen