Suchen Menü

OT Stromrechnung

Hallo,
wir haben heute die Strom-Jahresabrechnung bekommen. Zum einen müssen wir ordentlich was nachzahlen, zum anderen sollen wir jetzt alle zwei Monate 170 ? zahlen! Vorher waren es nur 90 ?. Irgendwie finde ich das doch recht viel. Gut, wir haben einen Trockner und einen Durchlauferhitzer für das Warmwasser, aber sooo viel??? Was zahlt ihr denn? Mit oder ohne Trockner und wie viele Personen leben in eurem Haushalt?
Hoffe auf zahlreiche Antworten.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: OT Stromrechnung

Hallo,
wir zahlen 59 Euro jeden Monat, haben aber viele Geräte die ständig in Betrieb sind. Der PC z.B, läuft 24 Stunden am Tag, der Trockner mindestens 3 mal die Woche, dann einen Geschirrspüler, 3 Ferseher usw...
Also ich meine, das das für die Geräte bei uns im Haushalt OK ist...
Ela

Re: OT Stromrechnung

hallo Ina,
wir sind zu dritt und zahlen jetzt nach der Abrechnung (mussten auch mächtig Nachzahlen) jeden Monat 60Euro - wir haben auch einen Trockner, Geschirrspüler, 2 Fernseher, einen Computer der oft an ist, über dem Wickeltisch heizt 1-2mal die Woche ein Strahler. Die Waschmaschiene läuft auch recht häufig - mal sehen wie hoch die nächste Abrechnung ist ;o)
lG Claudia

Re: OT Stromrechnung

Bei uns sieht es ähnlich aus, 166 Euro für 2 Monate. Mit Trockner, und 2 Computern die Tag und Nacht laufen ... wir versuchen gerade, das etwas zu reduzieren. Wir haben von Conrad so ein Strommeßgerät besorgt, um festzustellen, wieviel die einzelnen Geräte so verbrauchen, das hilft.
Viele Grüße,
Christine

Re: OT Stromrechnung

Falls ihr es nicht schon macht, schaltet den Fernseher z.b. richtig aus und nicht auf Standby lassen, genauso Stereoanlage, etc. Da kommt auch einiges zusammen.
LG,
Anja

Re: OT Stromrechnung

hallo!
wir sind 4 personen. abrechnung kommt erst noch, da wir gerade den anbieter gewechselt haben. wir sind jetzt bei yellow und zahlen jeden monat 50 euro. wir haben keinen trockner, aber 2 pc´s die den ganzen tag laufen, fernseher (an anlage und reciver angeschlossen, laufen also mit)auch den ganzen tag. die waschmaschien so 2x die woche, kaffeemaschiene, wasserkocher, fön, staubsauger verbrauchen auch ne ganze menge und sind auch fast täglich in gebrauch. im sommer halt noch öfters der rasenmäher.
mich würde mal der anbieter von euch allen interessieren.
LG Doreen

Re: OT Stromrechnung

Wir zahlen 45 Euro Strom pro Monat für einen 3-Personen-Haushalt mit Trockner, Durchlauferhitzer und PC-Netzwerk welches in Dauerbetrieb ist.
Musste allerdings auch immer nachzahlen...
Mel

Re: OT Stromrechnung

Hallo Ina.
Ich schäme mich ja fast mit unseren 40 ? im Monat. Wir haben auch Trockner, Geschirrspüler, 2 Fernseher usw. Euer Durchlauferhitzer ist auf jeden Fall teuer, den hatten wir früher auch. Ach ja, wir sind zu dritt.
LG Sylvia

Re: OT Stromrechnung

Hallo Ina,
wir haben einen monatlichen Abschlag von 49?. Wir sind 2 Erwachsene,1Kind, 1Hund. Waschmaschine läuft pro Woche ca. 5 *, Trockner 2*, Spülmaschine 5*, Fernseher und Computer ziemlich viel. Die Warmwasserkosten laufen bei uns auf der Nebenkostenabrechnung auf, die Erwärmungskosten liegen bei ca. 5? /qm.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen