Suchen Menü

OT: Stromausfall :-(

Hallo zusammen!
Muss mal ein bisschen jammern und klagen: Uns ist vorhin in Küche und Arbeitszimmer einfach so der Strom ausgefallen *schnüff*! Die Sicherungen sind noch drinnen, aber alle Steckdosen, Lampen etc. funktionsuntüchtig *ächz*. Ins Internet komm ich nur, weil mein Mann ein leidenschaftlicher Verteilersteckdosen-Sammler ist (nie nie nie mehr werd ich drüber lästern, ich schwörs!!! *g*). Außer fürs unvermeidbare Kabelgewirr Richtung Kühlschrank hat es deshalb auch für ne Leitung zum PC gereicht :-) Drückt uns die Daumen, dass wir jetzt nicht zu viel Geräte an einem Kabel betreiben und noch mehr ausfällt, denn so ganz ohne euch, bis frühestens Montag - also nee, das kann ich echt nicht brauchen...
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: OT: Stromausfall :-(

Hallo Sonja,
ich drück die Daumen, daß Ihr wieder Strom habt. Woran liegt es denn? Normal kommen ja die Stadtwerke immer sofort angetrabt, wenn was ist.
Liebe Grüße ins Dunkle ;-)
Nicky

Re: OT: Stromausfall :-(

Hallo Nicky!
Das hat leider nichts mit den Stadtwerken zu tun: Die eine Hälfte der Wohnung hat Strom, die andere nicht! Da wir Nachtspeicheröfen haben, ist es in den betroffenen Zimmern nun saukalt *bibber*. Ich hoff mal stark, dass es am Sicherungskasten liegt und uns morgen nicht die Wände aufgeklopft werden müssen... Altbau - muss ich mehr sagen? *seufz*
LG von Sonja (,die ein Kabel vom Wohnzimmer zum Computer legen musste und nun ernsthaft darüber nachdenkt, den Göttergatten in Ermangelung eines weiteren Kabels für den Heizlüfter im Kalten duschen zu lassen *g*)

Re: OT: Stromausfall :-(

Hi Sonja,
Dein armer Mann *g* Aber was tut man nicht alles für den geliebten Computer LOL
Das wäre ja blöd, wenn die Wände auf müßten. Müßt Ihr das dan selbst zahlen oder kommt jemand dafür auf?
LG
Nicky

Stromausfall Teil 2 *g*

Hallo Nicky!
Wir haben tatsächlich herausgefunden, woran es lag (und liegt *seufz*)! Im Keller sind für jede Wohnung drei zusätzliche Sicherungen und eine davon hat gestern den Geist aufgegeben. Zufällig war vorhin unser Vermieter im Haus - wir konnten ihn gerade noch abpassen und uns alle Sicherungen austauschen lassen (man konnte die kaputte nicht erkennen). Naja, Glück währt bekanntlich nicht ewig *g*: Der Vermieter hatte nur noch weniger leistungsstarke Sicherungen da und bei den alten konnte man so auf die Schnelle nicht erkennen, welche die kaputte ist. Der Mann hat also alles durch die schlechteren Sicherungen ersetzt und - ja, genau - die alten, guten *heul* mitgenommen! Und dann hat mein Mann zusätzlich zum Computer und zur Spülmaschine den Toasterhebel in Bewegung gesetzt... Muss ich noch mehr sagen??? Nun fehlt (nach reiflicher Überlegung, auf was verzichtet werden kann *g*), in Bad, Flur und Schlafzimmer Deckenlicht und Heizung. Die Verlängerungskabel ermöglichen uns allerdings eine Art Notbeleuchtung und solange PC und Fernseher laufen, ist alles paletti *lol*.
LG, Sonja
PS: Mein Göttergatte musste übrigens doch nicht in einem kalten Bad ausharren - mir ist gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass ich ja auch noch duschen will... *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen