Suchen Menü

OT: Steuersoftwarev. Aldi?!?!

Hallo zusammen,
es gab im Nov/Dez letzten Jahres wohl bei Aldi Nord/Süd eine LSt-Software - das habe ich verpasst :-(
Der Hersteller kann mir auch keine Kopie mehr davon besorgen, jetzt wollte ich mal hier fragen, wer seine übrig hat bzw verleihen würde?!
LG, Mélanie
Bisherige Antworten

Re: OT: Steuersoftwarev. Aldi?!?!

Bist Du sicher, daß Du das willst? Schau mal beistiftung Warentest, die testen das regelmäßig. Ich habe die von Buhl/WiSo, die letzten Jahre immer das WiSo-Sparbuch, diesmal Tax, weil es das auch für Linux gibt. Es gibt enorme Qualitätsunterschiede. Und die Kosten kannst Du natürlich als Steuerberatungskosten von der Steuer absetzen.
Viele Grüße,
Christine

Re: OT: Steuersoftwarev. Aldi?!?!

Hallo Christine.
Hm, die Testergebnisse kannte ich nicht, aber wir bzw mein Schwager kamen mit der letzten Version gut zurecht u wollten nun die Folgende wg der Datenübernahme aus den Vorjahren...vielleicht findet sich ja doch noch jemand *hoff*
LG; Mélanie

Re: OT: Steuersoftwarev. Aldi?!?!

Hallo Christine,
ich kenne die Testergebnisse, aber auch die günstige Software von Lidl oder Aldi (Letztes Jahr hatten wir die günstige vom Kaufland). Alle 3 Günstig-SW berechneten meine Erstattung bzw. Rückzahlung bis auf den letzten Cent genau. Die Hilfe fand ich eigentlich auch recht ausführlich. (???)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen