Suchen Menü

OT:Staubsauger ohne Beutel, hat den eine von euch?

hi zusammen, unser staubsauger gibt langsam dem geist auf und wir brauchen einen neuen. er sollte leicht sein, da ich treppen habe in der wohnung und die schlepperei von dem alten monsterteil eh nicht mag. nun gibt es jaso teile ohne beutel, wer hat da erfahrung. sind die gut, welche firma, kosten, wie gut klappt die reinigung des auffangbehälters? würde mich über erfahrungswerte freuen!
gruß zeno die superhausfrau ggg
Bisherige Antworten

Re: OT:Staubsauger ohne Beutel, hat den eine von euch?

Hallo Zenobia,
wir haben einen Staubsauger ohne Beutel, allerdings dürfte der für Dich wohl nicht in Frage kommen (boah, gleich am Satzanfang eine Abfuhr :)), weil das ein Einbaustaubsauger ist, der, wie der Namen schon sagt, teilweise fest eingebaut ist im Haus. Der Einbau dieses Staubsaugers ist bei fertigen Häusern nachträglich natürlich prinzipiell möglich, ich stelle mir das aber schwer vor. Leichter ist es, die benötigten Rohre gleich beim Hausbau zu verlegen.
Aber, nichts desto trotz ist es ein Staubsauger ohne Beutel. Der Staub wird in einem großen Behälter aufgefangen, der alle viertel/halbe Jahre mal direkt in die Mülltonne ausgeschüttet wird. Ist kein Problem.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein Staubsauger, der für Dich in Frage käme, so funktionieren kann wie meiner. Denn irgendwie muss bei einem 'Hinterherziehstaubsauger' ja der Staub gefiltert werden. Ich glaube, das geschieht üblicherweise mit Wasser. Das auszuleeren stelle ich mir ziemlich ekelig vor. Vor allem, wenn man die Schüssel nicht trifft :).
Bei meinem Staubsager fällt übrigens der Feinstaub nicht an (haha! Liegt demzufolge auch nicht in größeren Mengen auf dem Fernseher rum ... so ist das nämlich bei 'normalen' Staubsaugern ... genug Staub ist so fein, dass er durch jeden Filter durchgeht ... Milbenkot usw.). Der fliegt nämlich gleich raus aus dem Haus.
Viel Erfolg noch beim Informieren!
Gruß
Alethia (die muss-halt-Hausfrau)

Re: OT:Staubsauger ohne Beutel, hat den eine von euch?

Hallo Zeno!!
Ich habe so einen Staubsauger ohne Beutel.
Ich war total begeißtert, weil er super viel Power hat udn so eine Rotierende Bürste wo der Staub nochmal extra hochgekloppt wird aus den Teppichen...! Es gibt aber auch Nachteile, denn ich muß ihn nach jedem Staubsaugen fast sauber machen ( also Einsatz auskippen udn Filter ausklopfen) was wieder Dreck macht,w eil ich im Winter wenig lust habe draußen zu sein. Er ist von Hoover wenn Dir die Firma was sagt.
LG Nicole

Re: OT:Staubsauger ohne Beutel, hat den eine von euch?

hallo zeno!
als bei uns kürzlich die anschaffung eines neuen staubsaugers anstand, habe ich mich auf den seiten der stiftung warentest schlau gemacht (wenn du dort nach "staubsauger" suchst, bekommst du gute infos!). dort gab's auch infos zu den "beutelfreien" modellen, die wohl nicht mehr taugen als die althergebrachten sauger, aber um einiges teurer sind.
lg,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen