Suchen Menü

OT: Soll ich mich dort bewerben???? **lang**

Hallo Ihr Lieben.
Ich jammer ja schon seit einiger Zeit rum, daß sich in den letzten 2 Jahren in der Firma viiiieeeel verändert hat! Mir gefällts dort überhaupt nicht mehr, obwohl z.Zt. noch von zu hause arbeite, aber ab Mai dann wieder dort und eine satte 40 Std./Woche habe! Nun schaue ich ins Hamburger Abendblatt und finde eine verdammt interessante Anzeige von einer Klinik die spezialisiert ist auf Laserkorrektur von Fehlsichtigkeiten. Die suchen einen Grafik Designer. Bin ich ja, und entspreche meines Erachtens ihren Vorstellungen. Aber wenn die Grafiker schreiben, schließen die Frauen denn nun aus??? Kann mir auch gut vorstellen, daß sie die gute Arbeitszeiten haben, schreiben zumindestens flexible Arbeitseinteilung oder verstehe ich das falsch? Wollte im Leben nie zu einer Agentur, weils dort von den Zeiten echt heftig ist. Meine momentanen sind zwar ok, könnten aber gerne besser sein :-) Man, und jetzt tu ich mich total schwer mit der Gestaltung meiner Bewerbung. Soll ja schon was besonderes sein. Wenn ich was für andere mache, dann ist es selten ein Problem, aber bei mir kann das durchaus Wochen dauern!!! Naja, es wird eh noch einige Tage dauern bis ich die Bewerbung rausschicken kann. Denn ich muß erstmal im Archiv in der Firma kramen und meine besten Werbespots raussuchen und dann auf Video ziehen, denn die wollen auch noch 2-3 Arbeitsproben haben. Meint ihr, ich soll es wagen? Brauche eigentlich schon einen sicheren Arbeitsplatz, weil wir ja auch bauen, und jeden
Bisherige Antworten

Re: OT: Soll ich mich dort bewerben???? **lang**

Cent brauchen. Meint ihr, ich könnte schon telefonisch am Montag erfahren, wie dort die Arbeitszeiten sind? Wieviel Stunden die Woche? Ob Muttis überhaupt dort eine Chance haben?
Ich bin total hippelig. Eine Bewerbung habe ich zuletzt vor 4,5 Jahren geschrieben!!! Da wir schon über 30 Kartons gepackt haben, werd ichs nicht einmal leicht haben meinen Lebenslauf zu finden. Aus dem Kopf weiß ich die Daten gar nicht mehr *schäm*
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja mal auf deren Homepage gucken und schauen, ob das alles seriös klingt. euroeyes mit dem üblichen davor und dahinter. Ich selbst habe noch nie was davon gehört, aber hab mich natürlich noch nie damit beschäftigt, weil wir und unsere Familie super Augen haben.
Sagt mir bitte was ich machen soll!!!!!
GGGGGGGLG Tanja

Re: OT: Soll ich mich dort bewerben???? **lang**

Hallo Tanja, also ich finde das wirkt alles sehr serioes. Wuerde mich an deiner Stelle auf jeden Fall bewerben, einen Versuch ist es bestimmt wert. Warum sollten sie keine Frauen wollen als Designer, kann ich mir nicht vorstellen (im Inet laeuft die Annonce uebrigends unter Designer/in). Ich wuerde aber nicht anrufen und als erstes nach den Arbeitszeiten fragen, ich finde, das klingt, als haette man vorher schon Zweifel, alles zeitlich hinzukriegen. Das kannst du ja beim eventuellen Vorstellungsgespraech immer noch fragen. Ist aber nur meine Meinung :-) Ok, ob es Vollzeit oder Teilzeit ist, koennte man schon fragen, wobei sie bestimmt geschrieben haetten, wenn es nur Teilzeit ist..
Viel Glueck
Berit

Sinnloser Nachtrag

Grad hab ich noch in meinem Bereich (EDV) geschaut im Abendblatt, absolut nix, nur Call-Center und Vertreterjobs. Der Arbeitsmarkt ist wirklich mau momentan, bewirb dich unbedingt, wenn das gesuchte Profil so gut auf dich passt.
LG
Berit, die zwar grade nicht unbedingt was sucht momentan, aber doch ab und zu mal schaut..

Re: OT: Soll ich mich dort bewerben???? **lang**

Hallo Tanja, bewerben würde ich mich auf jeden Fall. Bei einem evtl. Vorstellungsgespräch kannst Du ja Deine offenen Fragen immer noch stellen und dann entscheiden, ob es das Richtige für Dich ist oder nicht... Und wenn Du momentan nicht zufrieden bist, kommt es doch zur rechten Zeit?! Ich wünsch Dir viel Glück! LG Christine

Re: OT: Soll ich mich dort bewerben???? **lang**

Hallo,
im großen und ganzen kann ich mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Du solltest aber bedenken, dass du in einem neuen Job erstmal Probezeit mit entsprechend kurzer Kündigungsfrist hast. Je nachdem wie groß deine jetzige Firma ist und wie lange du da schon arbeitest sieht das dort ganz anders aus. Und da ihr baut...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen