Suchen Menü

OT: Sofa?????

Hallo und völlig neben der Spur - hat jemand einen Sofatipp rsp "Wohnlandschafts"-Tipp ?
Mein Kind schmutzt sehr, wir sind alllgemein eine eher "lebhafte" Familien ( plus zwei Katzen und etliche Besucherhunde...) , außerdem soll es auch für das Mittagsschläfchen Platz bieten, also sehr breit sein.
Hab schon gesucht - und finde imemr Nachteile. Entweder hats Platz - und es gibt das Ding nur in hellbeige und himmelblau. Oder der Stoff/Leder ist robust - und es ist für kleine Erwachsene, die gern auf der Arschkante sitzen...
Vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp?
Danke, Gala
Bisherige Antworten

Re: OT: Sofa?????

Hi, also wir haben ein Schlafsofa im WZ stehen, welches 2 m lang ist und als Sofa 70 cm tief, fuer eine Person zum liegen ok -- als Bett 140cm. Dadrueber hab ich ein Blaues Frottee-Spannbettlaken, Groesse 140 gezogen, das kann man problemlos waschen ;-) Und es verrutscht nicht so dolle wie "normale" Ueberwuerfe (die dann aber vielleicht bunt sein koennten, falls Dir das wichtig ist).
Hab auch schon 1 m tiefe Sofa-Betten gesehen, wo dann nur dicke Kissen mit drauf sind, vielleicht auch eine Idee...
LG, baerbel

Re: OT: Sofa?????

Hallo !! schau doch mal beim Otto rein. Die haben recht viel auswahl. da gibts auch so ein Extratiefes Gammelsofa.
Manche sind echt so schmal da sitzt man wie auf nem Stuhl.
Aber Leder ist schon super halt etwas kühl beim ersten draufsetzen. Aber nehm auf keinen Fall dieses Kunstleder das ist die totale verarschung das schabt sich ab und sieht nach ein paar Monaten wie uralt aus. Lg susi

Gegenfrage: wieviel wollt ihr ausgeben?

wir haben einen 4 Sitzer und einen 1 1/2 Sitzer von Cassina in Anthrazit, der Bezug nennt sich Sommerloden und ist super - sieht ein bisschen aus wie Flanell, ist aber duenner und sehr pflegeleicht. Mit einem feuchten Tuch gehen alle Flecken raus, theoretisch kann man den Bezug auch abnehmen und in die Waschmaschine schmeissen. Wie breit das Ding ist, weiss ich nicht, allerdings konnte ich bis vor kurzem locker mit Sophia gemeinsam drauf Siesta halten - inzwischen ist der Schwangerschaftsbauch zu dick *ggg*. Gesehen haben wir es bei Casa Moebel in der Leopold, gekauft allerdings ueber Freunde woanders. Davon abgesehen kann ich Dir ne Firma namens Octopus empfehlen, ich hab die vor Jahren in der Brigitte entdeckt und wir haben ueber die Tisch, Sideboard und Bett gekauft. Die hatten im letzten Katalog auch superschoene Sofas - wenn man auf klare Linien steht. Auf der Brigitte Homepage muesste auch irgendwo ein Link zu denen sein. Ansonsten erinnere mich nochnmal vor dem Muc Treffen und ich kann Dir den Katalog mitbringen.
lg
Antonia

Re: Gegenfrage: wieviel wollt ihr ausgeben?

Danke für die Tipps!
Und antonia - die Frage ist leider berechtigt, die landschaft, die ich gerne hätte, kostet von cassina ab 4500 Euro - und das ist mir zu teuer. Die von octopus sind mir zu "single"-mäßig, bei otto hab ich auch ncihts gesehen. aber jett langweile ich allmählich *gg* - ich schau mal, ob ich alleine zu einer Lösung komme in den nächsten zehn Jahren.,..
LG Gala

ich weiss ja nicht ob's hilft, aber wir sind

mindestens 2 Monate um "unsere" rumgeschlichen, bis wir uns entschieden hatten. Die Urteile haben sich dann suczessive von "nieee, das ist ja viel zu viel" ueber "man hat die ja ewig", "ist ja so zeitlos" bis zu "ne schoenere gibt's nicht und haesslichere kosten auch viel Geld" gewandelt *ggg* bereut haben wir den Kauf bis heute nicht. Warst Du schon mal bei "Who's perfect?" - mir hat damals dort keinen gefallen, aber die haben ja immer wieder neue Sachen und fuer Schnaeppchen ab und zu wirklich brauchbar.
lg
antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen