Suchen Menü

OT: Schwiemu hat heut Geburtstag und ich ...

bzw. wir haben noch kein Geschenk. Das ist so typisch, seit Wochen nerve ich meinen Mann, was wir ihr denn schenken könnten, da ich in der Beziehung absolut einfallslos bin. Und die Ideen, die ich hatte, haben bei ihm nur ein Stirnrunzeln ausgelöst. Toll, nun darf ich mir hier bis heute abend noch was einfallen lassen. Ich dachte jetzt an einen Gutschein für einen tollen Tagesausflug nach Oberwiesenthal mit Schwebebahnfahrt, Essen gehen ..., finde aber keinen Vordruck für einen Gutschein. Hat jemand einen Link für so neutrale Gutscheine, die man selber gestalten kann ? Was schenkt man einer 65-jährigen Frau, die alles hat außer ein abwechslungsreiches Rentnerleben ? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar (muß aber bis heute abend realisierbar sein. Was schenkt Ihr so Euren SM oder Müttern ?
LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: OT: Schwiemu hat heut Geburtstag und ich ...

Komisch,
bei uns ist es ganz genauso. Mein Mann huellt sich so lange in Schweigen bis der Tag da ist und ich bis abends was herbeizaubern muss *arg*.
Meistens wird es dann auch ein Gutschein, sowas wie 'Stueck Kuchen im Zoo', oder dergleichen damit ein Ausflug mit angeknuepft ist. Ansonsten, wie waers mit nem Handy?
:-))
Lari

Re: OT: Schwiemu hat heut Geburtstag und ich ...

Hat sie schon (ein Handy, meine ich). Wie gesagt, sie hat ALLES, was man kaufen kann (hat sich jetzt sogar einen DVD-Player gekauft, der sinnlos rumsteht und verstaubt). Ja, dann wird es bei uns eben auch ein Gutschein (den vom letzten Weihnachten für einen Tagesausflug über ein Reisebüro hat sie allerdings bis heute nicht eingelöst). Es ist blöd, etwas zu schenken, worüber sich der andere nicht freut (ich ärgere mich dann darüber), eigentlich könnte man diese Schenkerei abschaffen, das von mir aus zu sagen trau ich mich aber auch nicht so recht. Also müssen wir wohl weiter relativ sinnlose Dinge hin- und herschenken.
LG Kathi

Idee!

Bache ihr eine Kuchen auf dem Backblech und schreibe mit Lebensmittelfarbe oder Buttercreme den Gutschein drauf!
Sie freut sich bestimmt!
Gruß
Sandra

Versteh mich nicht falsch, aber....

warum musst Du Dir den Kopf darüber zerbrechen ? Es ist doch die Mutter Deines Mannes und nicht Deine, dann soll er sich gefälligst um das Geschenk oder zumindestens um die Idee kümmern. Zumindestens wurde das in unserer Familie so gehandhabt, bis wir diese Sinnlos-Schenkerei endlich abgeschafft haben. Ich schenke lieber zwischendurch mal etwas, wenn ich eine zündende Idee habe und das kommt dann wirklich von Herzen. Diese Pflichschenkerei ist nur nervenaufreibend für den Schenker und kommt beim Beschenkten meistens gar nicht mal an, oder ?
In diesem Sinne
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen