Suchen Menü

OT: Schwiegervater :(

Hallo ihr Lieben :)
Hmm ich überlege jetzt schon seid Tagen ob ich nicht mal den Hausarzt rufe damit er sich meinen SV mal anschaut. Mein Schwiegervater ist jetzt seid ca 1 1/2 Wochen krank, hustet wie blöde (trockener Husten), seine Stimme ist total heiser (naja schon etwas besser als vor 1 Woche, aber immer noch net das wahre), ich vermute das er eine Lungenentzündung hat. Normalerweise wurschelt er hier rum (zuviel für sein Alter, er ist 78 Jahre), sägt Holz, putzt, kocht, etc. Seid er krank ist macht er nur noch das nötigste, ist nicht mal sauer das ich das kochen am Wochenende übernehme (Ich koche sonst nur abends unter der Woche)
Es spricht also alles dafür das er ernsthaft krank ist, er gibt auch selber zu das es ihm nicht gut geht(macht er normalerweise nie), ABER er weigert sich zum Arzt zu gehen, meint jedesmal es würde ihm schon besser gehen wenn man fragt.
Was soll ich denn jetzt machen? Einfach den Hausarzt anrufen das er vorbeikommen soll? Oder meinem Schwiegervater seinen Willen lassen?
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: OT: Schwiegervater :(

Hallo Antje, ja ja das kenne ich nur zu gut. Allerdings nicht von meinem Schwiegervater, sondern von meinem Opa. Der geht auch nie zum Hausarzt, nur wenn wir ihn wirklich hingeprügelt haben. Er ist 80 Jahre alt. Ich denke einfach bei dem Alter gehen sie nicht gerne zum Arzt, weil einfach die Angst überwiegt jetzt richtig dolle krank zu sein und in der Klaue der Herren in Weiß zu sein.
So jedenfalls war es bei meiner Oma, die war immer kerngesund (meinte sie zumindest und hat es gesagt) und ist auch fast nie zum Arzt gegangen und einmal ist sie dann zum Arzt gegangen, war in der Klaue der Ärzte, die haben dies und jenes festgestellt, sie musste ins Krankenhaus, operiert werden, nochmals operiert werden, tja, das hat sie leider alles nicht verkraftet und ist dann in der Klinik gestorben. Von daher vermute ich dass es bei meinem Opa deswegen so ist, dass er nicht zum Arzt geht.
Ich würde nochmals mit Deinem Schwiegervater reden sagen, dass ihr alle Angst um ihn habt und er doch bitte bitte zum Doc gehen soll. WEnn das immer noch nicht zieht, würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen und sagen entweder Du gehst jetzt oder wir rufen den Hausarzt, dass der vorbeikommen soll.
GLG Alex

Re: OT: Schwiegervater :(

Wie mein Vater. Allerdings bin ich (na ja, kein Wunder) mit ihm so vertraut, daß ich ihn regelmäßig zum Doc "verurteile". Termin ausmachen, Kinder einpacken, Vatern ungefragt einpacken, hin zur Praxis und rein damit. Er mosert zwar, aber auf richtigen Widerstand bin ich damit nicht gestossen, außer wenn ich ihn vorher informiert ahbe.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen