OT: Schwerbehindertenausweis beantragen?
heute erhielt ich in der Uniklinik den Antrag für einen Schwerbehindertenausweis für meinen Süßen.
Leider konnte mir dort niemand sagen, wie dieser Antrag auszufüllen ist, bzw. was anzukreuzen. Da ich jedoch am Freitag für 2-3 Monate ins Ausland fahre, möchte ich den Antrag (inkl. ärztlichem Gutachten der Uni) vorab zum Versorgungsamt senden, damit er während meiner Abwesenheit bearbeitet werden kann.
Kennt sich von euch evtl. jemand in Sachen Schwerbehindertenausweis beantragen aus und kann mir Tipps geben?
Herzlichen Dank im voraus und lieber Gruß
Micha
Re: OT: Schwerbehindertenausweis beantragen?
Mehr kann ich dir leider nicht helfen!
LG Jana
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen