OT - Schweißflecken unter den Ärmeln
es ist mir zwar einbisschen unangenehm, aber es kann ja jedem mal passieren ;-) und vielleicht hat ja die eine oder andere Mama einen Tipp für mich.
Ich schwitze relativ viel. Die Schweißflecken auf meinen Klamotten bekomme ich meist nicht raus - auf den Blusen sieht es ganz besonders hässlich aus.
Vor einiger Zeit hatte ich mal irgendwo eine Konstruktion gesehen, die folgendermaßen aussah: Man stelle sich Schulterpolster vor, an die ein Gummiband befestigt worden sind. Man zieht durch dieses Gummiband seinen Arm durch, sodass das schulterpolsterähnliche Teil direkt unter der Achsel aufliegt, sodass der Schweiß damit aufgefangen wird und nicht die Klamotten durchnässt und verschmutzt. Habt ihr euch das vorstellen können?
Kennt ihr soetwas? Oder habt ihr eine andere Idee, womit ich die hässlichen und nassen Flecken vermeiden kann? Auf Naturfasern achte ich weitesgehend, aber mit Bluse und Blazer drüber passiert sowas recht schnell.
Bedanke mich für eure Tipps :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: OT - Schweißflecken unter den Ärmeln
...mmhh....... so eine "Achselpolsterkonstruktion" kenn ich nicht, kann ich mir aber auch nicht wirklich bequem vorstellen. Da wird man doch irgendwie auch immer Bedenken haben, daß das Ding mal verrutscht und sich Beulen unter deiner Kleidung abzeichnen.
Spontan würde ich zu einem Deo raten, das die Schweißproduktion hemmt. Da müßte man sich mal schlau machen. (Ich habe letztens noch irgendwo im Netz was gelesen darüber........ ich guck mal, ob ich das noch wieder finde. )
Oder halt häufiger mal die Kleidung wechseln..... zwar nervig, aber am einfachsten umzusetzen.
Weiße Flecken in den Klamotten sollen wohl durch Aluminium-Bestandteile im Deo verursacht werden. Wenns also um die reine Fleckverringerung geht, nimm ein Deo ohne Aliminum (oder wars ein anderer Stoff?.... *grübel*... war auf jeden Fall was mit A... *g*)
LG AnnaL, die noch mal kurz surfen geht........ *g*
@AnnaL
ein spezielles Deo hatte ich mal genommen vor langer Zeit - half aber nicht wirklich und zudem stank das Ding richtig ekelhaft.
Mal schaun, ich werde bestimmt eine Lösung dafür finden *g*
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @AnnaL
habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Deo`s mit Aluminium diese häßlichen Flecken verursachen. Seit ich darauf achte, habe ich besonders in helleren Kleidungsstücken keine gelblichen Flecken mehr.
Ist ein bisschen schwierig zu bekommen, die meisten enthalten diesen Bestandteil. Z.Zt benutze ich 8x4 mild und Sanft Deo-Stick.
Viel Erfolg wünscht
Pamela
Re: OT - Schweißflecken unter den Ärmeln
@Süße Motte
den Essigwassertipp werde ich mal ausprobieren. Deos benutze ich natürlich auch. Habe derzeit erstmalig das Rexona, aber schwitzen tue ich da auch - aber bei den Temperaturen ist das auch erlaubt :-)
Natron soll auch helfen - muss es auch mal ausprobieren. Die Achseln sind bei mir immer rasiert. Finde alles andere unschön und unhygienisch.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: OT - Schweißflecken unter den Ärmeln
frag doch einfach mich ;-) Hol Dir Hydro Fugal, ist ein Achselspray ohne Parfum, also geruchsneutral und wirkt super. Meine Mutter hatte auch immer fiese Schweißränder, bis sie das Zeug benutzt hat, seit dem ist das erledigt. Kriegst Du in jeder Drogerie oder Supermarkt.
LG
Nicky
P.S.: Diese Konstruktion, die Du beschrieben hast, wirft bei mir gleich die Frage auf, feuchte Haut und Reibung, was könnte da passieren??? Fiese wunde Flecken ;-) Ich würds lassen.
@Nicky76
hm, ich habe eben mal nach Hydro Fugal gegoogelt. Die Meinungen darüber sind zwar zweigeteilt, aber gerne probiere ich den Tipp aus. Vielleicht hilft's ja bei mir auch.
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die Reibung wunde Stellen entstehen werden. Denn dich fuchtel ja nicht ständig mit den Armen, aber es soll lt. Nicole+Melissa ja unangenehm sein (?)
Gruß++
Laubfrosch.
@Nicole+Melissa
danke für den Linktipp :-)
Warum fandst du die Polster unangenehm? Erzählst du bisschen mehr darüber? Ich stelle mir es so vor, dass die Klamotten nicht mehr eingenässt wird.
Von diesem ALCL habe ich in dem Link gelesen. So wie ich das verstanden habe, ist es eine Lösung auf Dauer, d.h. nach erfolgreicher Behandlung schwitzt man nicht mehr unter den Achseln. Warum klappte es bei dir nicht? Weißt du das?
Gruß++
Laubfrosch.
@Laubfrosch
Schön das Du den Link noch gesehen hast, bevor er gelöscht wurde ;-)!
Die Polster hatten bei mir einen Klebestreifen den man an der Kleidung befestigen sollte. Tja durhc die Bewegungen ist dieser aber ständig verrutscht udn ich hatte zum Schluß nur ein Knäul unter den Armen und bei dünnen Teilen tragen die Dinger doch ziemlich auf. Ich fand sie doof.
JA dieses ALCL ist eigentlich eine Lösung auf DAuer, aber es wirkt leider auch nicht bei jedem und hat auch Nebenwirkungen von Hautreizungen... ich muß aber auch zugeben das ich es nicht 100 % angewendet hatte und mot dem Erfolg schon zu frieden war, wobei ich bei dem Wetter mir schon überlegt habe wiede was zú besorgen, denn meins ist alle. MAn kann es aber auch immer mal wieder benutzen wie ein Deo. Das Hydro Fugal wie nicky schrieb hat bei mir auch nixhts gebarcht, ich denke ich bin ein KAnditat für eine Schweißdrüsenbehandlung, aber in Deutschland ist sowas kaum zu bekommen. Den Tipp wie man die Flecke raus bekommt fand ich auch interessant udn werde ich probieren.
Lg Nicole
Re: OT - Schweißflecken unter den Ärmeln
ich weiss nicht, ob der Tipp schon kam:
Salbeitee (vorausgesetzt Du stillst nicht mehr). Wenn Du das Schitzproblem am ganzen Körper hast, dann trinkst Du den Tee, ansonsten mit einem stärkeren Aufguss die Achselhöhle "behandeln", mit Tuch als Kompresse auflegen.
Desweiteren, Haare ab :-) dann wirken Deos besser, Creme-Deos + Sticks wirken wesentlich besser als Spray.
Ich habe dasselbe Problem + habe mit Hydrofugal sensitiv gute Erfahrungen gemacht, zudem Waschen mit seba-med-Seife, die hilft auch!
LG, Melanie
PS: die Flecken gehen nur schwer wieder raus, am besten Gallseife/Neutralseife drauf vor dem Waschen. und nicht an der Sonne trocknen!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen