Suchen Menü

OT:Schweinebraten-Rezept gesucht!!

Jaja, ich hab auch schon im Rezept-Forum gefragt :>)
Jetzt wohne ich alte Hessin schon fast 3,5 Jahre in Bayern und hab noch nicht EINMAL nen Schweinebraten gemacht. Meine Nachbarin sagte gerade, sie macht heute einen. Hab ich doch direkt Lust bekommen :>)
Ich bin offen für alles - von Ost bis West über Nord und Süd!
danke an alle von Carmen!!!!!
Bisherige Antworten

AW von der Schweinebäuerin

Hier mal die Schweinebäuerin zu Wort.
Ja, wir haben einen Bauernhof mit Schweinen. Und morgen SChlachttag. *g*
Also du nimmst mal am besten Bauchfleisch, das mager sein sollte.
Dann schneidest du die Schwarte rautenförmig ein oder lasst das vom MEtzger machen.
Dann rein in den Bräter, zuerst mit der SChwarte nach unten. WÜrzen tust du mit Kümmel, Zwiebel, Knoblauch, Salz.
Kann alles in Pulverform sein.
Nach ca. einer STunde drehst du den Schweinsbraten um und brätst fertig bis die Kruste knusprig ist.
Je nach Fleischstück insgesamt 1,5 bis zwei Stunden braten.
Und vergiss nciht, wasser zuzugießen.
immer wieder mal reinschauen, aber nicht übers fleisch gießen.
lg
christina

Re: AW von der Schweinebäuerin

Hm, ich kenn mich ja nicht so aus, aber Bauchfleisch und mager sind bei mir 2 Paar Schuh.... Schwarte hört sich auch nicht gut an (ich mag Fett nicht)... Ach Gott, jetzt machst Du Dir so viel Mühe und ich zick rum :>) Himmel, ich dacht, ich hau das Teil einfach in den schnellkochtoppf und gut is.... Sag mal, macht Dir das nix, wenn Du die Tiere da geschlachtet siehst? Jaja, ich bin auch aufm Land aufgachsen und ich esse ja auch gern Fleisch. Wieso nicht übers Fleisch gießen? Dachte immer, ich bin schlau, aber wohl doch nicht :>)
Danke und lieben Gruß von Carmen an Euch

Re: AW von der Schweinebäuerin

Also einen Schweinsbraten ohne Schwarte gibts nicht.
Oder willst du ein Schnitzel dafür nehmen?!
Die Schwarte ist doch die Haut vom Schwein, das ist doch nicht fett.
Auch Bauchfleisch kann mager sein, du kannst auch schopfbraten oder Schulter nehmen.
Aber Karree oder Schnitzel geht nicht, das wird steinhart.
Hast du kein Kochbuch zuhause?
SChweinbraten geht nun mal nicht ohne schwarte und ohne fett.
lg
christina

Re: AW von der Schweinebäuerin

Nee, natürlich hast Du recht! Sonst wirds ja zu trocken... Ich mag die Schwarte nur nicht essen... Trotzdem danke schön! Doch, hab ein Kochbuch, aber ich war ganz heiss auf Eure Vorschläge :>)
Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen