Suchen Menü

OT Schlechter Arzt

HAllo!sophia hatte am freitag ein LEICHT entzündetes auge und ETWAS ausfluss aus dem auge. da wir über da we wegfahren wollten und ka nicht mehr auf war bin ich in die apotheke, die mich dann zumzuständigen aufgenarzt geschickt hat.
hier eine KLEINE sammlung der besten sprüche dieser ÄRZTIN:
- ist er den SOWAS wie der leibliche vater (nachdem sie meinem liebsten die tür vor der nase zugeschmissen hat und er trotzdem mit reinkam)
- das kind macht allgemein einen sehr kranken eindruck
- vielleicht trinkt sie viel, aber bleibt das auch im körper ? (meine tochter trinkt ca. 2 l am tag=
- viel zu warm angezogen (t-shirt und draussen leichte jeansjacke; wenn sie aber schreit wie am spiess bei der untersuchung ist das doch kein wunder)
- gehen sie auch regelmäßig zum KA ?
- das kind hat bestimmt auch husten ! NEIN, hat sie nicht !!!
- so eine schwere entzündung hab ich ja bei einem kind noch nie gesehen
- das sie nicht in den augen reibt, ist ein zeichen dafür, dass der schmerz schon so groß ist
- ...
die kannte uns vorher überhaupt nicht ! Muss ich mir mit 26 jahren sowas gefallen lassen ???
kann man sich da IRGENDWO beschweren ? würdet ihr das tun ?
achja, wußte jemand, dass es PFLICHT ist sich jährlich einem augen-rund-um-check zu unterziehen ?
LG jana (die ihr verwahrlostes kind morgen erstmal zum ka schleppt)und sophia
Bisherige Antworten

Re: OT Schlechter Arzt

Hallo Jana.
Mysteriös klingt das schon...
Ich würde zumindest da niemanden hin empfehlen.
Von einem Augencheck hab ich persönlich noch nichts gehört!
Man müsste meinen die Untersuchungen beim KA reichen aus. Sowas.
Grüß Dein verwahrlostes Kind *g*
Gruß
Lucretia

Re: OT Schlechter Arzt

Hallo Jana,
beschweren kannst Du Dich bei der Ärztekammer, bringt aber nichts, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, wie immer.
An Deiner Stelle würde ich es als Erfahrung in eine Schublade packen, die Olle vergessen und jedem von dieser Praxis abraten. So fährst Du am besten, machst Dir keinen Stress und wenn noch mal ein Augenarzttermin ansteht, such Dir einen anderen.
LG
Nicky

Re: OT Schlechter Arzt

Hi Jana,
die Alte hat ja wohl nen Knall !! Die Sprüche sind der HAMMER !!!!!
Beschweren bringt vermutlich wirklich nichts, denn wie Nicky sagt -- eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Da rennste gegen Mauern, ist nur vergeudete Energie ...
Das mit dem Augen-Check ist mir auch völlig neu ! Wer weiß, ob das wirklich stimmt ... !
LG Moon

Irgendwie verstehe ich deinen Frust nicht so sehr

Hallo Jana,
hm, warum willst du dich bei irgendwem beschweren? Worüber denn? Die Ärztekammer etc. tun, glaube, nur dann was, wenn sie in ihrer Funktion als Ärztin versagt hat. Aber bloß, weil sie für dich unfreundlich erschien oder dir nicht zutreffende Fragen gestellt hat? Ich denke, Nein.
Was du tun kannst, ist, dich entweder persönlich bei ihr beschweren oder ihr schriftlich die Meinung zu sagen oder sie durch dein nicht-wieder-Erscheinen und deine negativ Propaganda mit weniger Patienten bestrafen. Denn, wenn sie keine Patienten hat, hat sie auch kein Einkommen.
Dass Diabetiker 1x im Jahr zur Augenuntersuchung müssen, weiss ich. Alle anderen sollten meines Wissens nach alle 2 Jahre zur augenärztlichen Untersuchung.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT Schlechter Arzt

Hallo! Wegen dem Augencheck: Das ist nur bei Kindern sinnvoll, die erblich irgendwie belastet sind (z. B. beide Eltern sind Brillenträger) oder bei frühchen, weil oftmals durch die Beatmung Augenschäden entstehen können.
Gruß
Christina

an alle

Danke erstmal, dass ihr das benehmen auch ein bissel komisch findet.
das mit dem beschweren ist schon klar. ich hab ihr natürlich auch die meinung gesagt, aber irgendwie war die wut doch größer. naja, ich freue mich jetzt jedesmal, wenn ich das einer spielplatz - mami erzähle und dabei natürlich auch genau sage, um welche ärztin es sich handelt. ob dadurch patienten wegbleiben ist wohl fraglich, aber mir gehts gut dabei ;o))).
unsere kä war übrigens auch sehr an den details interessiert. ich war ja immerhin erst vor 3 wo bei ihr und da ist ihr von dem "schlechten zustand" meiner tochter doch so rein gar nix aufgefallen.
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen