Suchen Menü

OT: Sand in Digitalkamera

Ich bin völlig verzweifelt. Wollte meinen Sohn gerade beim Sandspielen fotografieren, er saß so schön in seiner Schubkarre. Leider verlor er das Gleichgewicht und fiel mitsamt der Schubkarre um, Als ich hinjette, um im zu helfen, fällt mir unsere Digitalkamera in den Sandkasten und jetzt geht nix mehr. Sozusagen Sand im Getriebe. Es erscheint immer Systemfehler. Hatte das schon mal jemand? Ich hoffe es ist reparabel. Kann man das selbst machen oder lieber gar nix machen und gleich zum Fachmann?
Ach Sch.....
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: OT: Sand in Digitalkamera

Hallo Heike!
Also ich würde einen guten Fachmann aufsuchen, der sich v.a. auch mit Digi-Cams auskennt.
An einer guten Kamera sind meistens paar Schrauben, mit denen man das Gehäuse öffnen kann, um an das Innenleben zu kommen - da kann das gute Stück bestimmt "gereinigt" werden!
Ich denke, Sand ist weitaus weniger schlimm als Wasser, das macht die Elektronik ja sofort kaputt - Sand hingegen verursacht erstmal nur mechanischen Schaden.
Würde die Kamera allerdings auslassen, um sie nicht mit dem Sand laufen zu lassen.
Viel Erfolg&LG wünscht Dir Melanie

Ist mir mit unserer Kamera zwar noch nicht passiert, aber zum alleine "rumdoktern" wäre mir das Teil wirklich etwas zu teuer. Ich würde sie lieber gleich zum Fachmann bringen und untersuchen lassen.

Danke für eure Antworten, werde sie heute zum Mediamarkt bringen, wo wir sie gekauft haben. Hoffentlich kriegen die das wieder hin.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen