Suchen Menü

OT: Salatsosse

Hallo, irgendwie bekomme ich keine so leckeren Salatdressing hin. Wenn wir (was nur alle jubeljahre mal vorkommt) essen gehen, schmecken uns die Salate in den Gaststätten toll. Die haben immer ein Dressing, welches schmeckt. Ich denke aber, daß die nicht selbst gemacht sind. Also Fertigdressing. Aber welches? Ich mag nicht im Supermarkt alle durch kosten ;-o Kann jemand helfen?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: OT: Salatsosse

Oh, da hab ich was! Nimm den Joghurt von Aldi mit Petersilie und Schnittlauch (TK oder Aldi), bissi Essig und Öl und Salz und Pfeffer und setz Dich rein!
Also mein Mann ist begeistert und mich erinnert das total an meine Oma!
Ist diese probiotische weisse Joghurt! Göttlich!
LG von Carmen, die Fertigsoßen GAR NICHT mag!

Re: OT: Salatsosse

.. schnell geht:
Balsamiko Essig mit einem Esslöffel Honig, einem Teelöffel scharfen Senf, Salz+Pfeffer verrühren und dann kaltgespresstes Olivenöl/ oder auch Joghurt drauf.
.. e t w a s delikater:
Mandelsplitter und gehackten Knoblauch in Olivenöl hellbraun rösten, mit Balsamiko ablöschen, Honig einrühren und je nach Mengen-Bedarf Gemüsebrühe.

wenn du statt normalem senf, kraeutersenf

nimmst, dann ist das noch leckerer finde ich - gibt's in jedem gut sortierem Supermarkt, mir ist grad die Marke entfallen, aber kommt (natuerlich) aus Frankreich und hat so nen schwarzen deckel und ist in einem bauchigen glas.
ansonsten ist genau das auch mein standard rezept :-)
lg
antonia, die sich schon wieder so auf die salatsaison freut

Re: OT: Salatsosse

Hi Katrin, ich nehme als Basic so ein Tütchen mit fertigem Gewürz (wir mögen Paprika-Kräuter, gibts aber in versch. Varianten). Das kann man "einfach" mit Wasser/ Öl oder Naturjoghurt machen oder "tunen" mit Gewürzen, Essig/ Öl etc, je nach Lust und Laune. Viel Spaß wünscht Uli

Re: OT: Salatsosse

Hi,
Galas Tipp ist gut. So mach´ ich die Sosse nämlich auch immer ;-))) - also die erste Variante. Die zweite mit den Mandeln werd ich mal ausprobieren, klingt auch gut! Danke Gala :-) Ach, un der franz. Senf ist bestimmt von Maille. Die Senfe (oder Senfs???) sind wirklich super. Ich nehm´immer den "normalen" Dijon-Senf.
LG
Riccarda

lecker und fettarm

hallo ,
hier mal ein ganz leckeres dressing, was auch kaum fett hat.
einen becher jogurt natural 0,1 % fett
einen becher buttemilch auch wenig fett !!!
schnittlauch getrocknet kein fett ! *lol*
salatkräuter getrocknet kein fett ! *lol*
pfeffer und salz kein fett
und zum guten schluss, fondor von maggi.
probiers mal aus.
hhhhhhhmmmmmm lecker.
gruss
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen