Suchen Menü

OT Rutschesocken oder evtl. doch Pantoffeln?

Hallöchen,
da ich meist nur mitlese und nur selten Kommentare abgebe, werden mich die meisten wohl nicht kennen. Jetzt habe ich aber mal eine dringliche Frage:
Dustin (13 Mon.) krabbelt erst sicher seit ca. 1 1/2 Wochen (vorher gerobbt) und zieht sich seit ca. 3 Wochen hoch und tappert seitwärts am Tisch und Co. lang. Soweit so gut, wenn da nicht der super rutschige Laminat wäre, wo er ständig wegrutscht. Das macht ihn ziemlich frustig und motiviert ihn natürlich auch nicht besonders. Nun meine Frage: Gibt es wohl Stopper-Socken mit extra dicken großen Noppen? Und wenn, wo finde ich diese? Ich habe schon so viele andere gefragt, keiner konnte mir einen Tip geben. Jetzt hoffe ich auf euch. Oder sind vielleicht Pantoffeln die Lösung? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: OT Rutschesocken oder evtl. doch Pantoffeln?

Hallo Nicole! Also Dorian hat zu Hause immer Stoppersocken an. Z T. ziehe ich die auch einfach über die Strumpfhose drüber, wenn diese keine Noppen hat. Mit den Socken können die Kleinen viel besser krabbeln, stehen und gehen, als mit Hausschuhen. Die müssen ja erst einmal ein Gefühl dafür bekommen. Barfuß oder Socken ist das gesündeste. Dorian hat nur Schuhe an, wenn es raus geht. Er hat auch Hausschuhe, die kriegt er aber nur an, wenn er im kühlen Wintergarten meiner Eltern spielt. Schau doch mal bei C&A, Oviesse, Kik, usw. nach Socken. Von Zeit zu Zeit gibt es die Auch bei Aldi im Angebot. Viel Erfolg und einen schönen Tag. LG Tanja + Dorian (der seit einer Woche richtig läuft)

Re: OT Rutschesocken oder evtl. doch Pantoffeln?

hi nicole,
es gibt so kleine lederschuhe, die eine ganz weiche ledersohle haben. damit rutschen die lütten auch nicht auf glatten flächen und der fuß kann trotzdem natürlich abrollen. hausschuhe würde ich jedenfalls noch nicht empfehlen.
man findet diese schuhe u.a. bei ebay. ich hab sie in einer lederwerkstatt bei uns in der stadt gefunden.
wie die bezeichnung genau lautet, fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt genug mädels hier, die die gleichen puschen haben ;o)
lieben gruß,
ariane

Re: OT Rutschesocken oder evtl. doch Pantoffeln?

Hallöchen, also ich hab Tamara keine Pantoffeln angezogen, weil barfußlaufen wo immer viel besser ist. Tamara läuft auch jetzt im Winter immer mal barfuß, aber wenn es wirklich zu kalt ist, dann zieh ich ihr über die Strumpfhose Noppenstrümpfe - wobei ich da besonders die von Falke oder die von NurDie empfehlen kann, denn die lassen den Füßchen genügend Platz sich auszudehnen beim Auftreten und schneiden nicht ein und rutschen nicht vom Fuß.
So, das war es, liebe Grüße
Danny .... bin keine Sockenvertreterin von Falke oder NurDie, nicht daß da falsche Schlüsse gezogen werden *g*

Re: OT Rutschesocken oder evtl. doch Pantoffeln?

Hi Nicole,
guck mal im Internet bei "KN-Shoes" mit dem üblichen we we we davor und DE dahinter ... ;o))
Diese Schuhe sind OPTIMAL für die Kleinen, sie fühlen sich wie "barfuß" und sind es doch nicht. Wir haben nun schon die 3. Schuhe und sind MEHR ALS ZUFRIEDEN !!!!!!!
Lena nennt ihre Schuhe "Puschis" (von "Puschen") und liiiiiiiiiiiiiiiebt sie über alles.
Guck sie Dir mal an; ich denke, Du wirst auch begeistert sein ...
Liebe Grüße
Bine

Re: OT Rutschesocken oder evtl. doch Pantoffeln?

Hallo
Noppensocken sind eine gute Lösung. Noch besser finde ich die weichen Lederschuhe von BOBUX (im Internet: 3x w davor und de dazu). Die verkraften auch leichte Feuchtigkeit und sind robuster. Dies ist vorallem toll, wenn die Kleinen stehen und man sie mal in den "Schuhen" draussen irgendwohin stellen will. Kiesel oder etwas Dreck machen da nichts (dafür sind sie auch teuerer). Ausserdem kann Nick die nicht selbst ausziehen (die Socken schon).
Gruss
Sara

Re: OT Rutschesocken oder evtl. doch Pantoffeln?

Die Ledersocken kann ich auch empfehlen, gerade wenn si so langsam anfangen zu laufen. Hab auch ein Bild von Klärchen mit solchen im Profil ("Grosse Hilfe beim Tischdecken"). Inzwischen hat sie meist Stoppersocken an. Am liebsten die von Aldi (gab's aber schon im Herbst). Die sind dick und haben gut Noppen. Allerdings kann Klara auch inzwischen auf glatten Socken gut laufen. Alles Übungssache.
LG
Ike

Re: OT Rutschesocken oder evtl. doch Pantoffeln?

Ich finde diese Krabbelschuhe aus weichem Leder optimal! Seitdem rutscht Jonah auf unserem Parkett auch nicht mehr weg.
Anja

Re: OT Rutschesocken oder evtl. doch Pantoffeln?

Hi Nicole!
Wir haben Rutschesocken mit superdicken Noppen von Ernsting´s Family. War aber ein Angebotsartikel und ist nicht ständig im Sortiment. Musst Du mal aufpassen ob die nochmal kommen (gibt´s seit heute übrigens auch online).
Absolut empfehlen kann ich Euch nur Krabbelpuschen (gleichnamige Webseite) oder KN-Shoes (sind die selben, auch gleichnamige Webseite). Das sind weiche Lederpuschen mit einer Sohle aus Rauhleder, absolut rutschsicher und bequem und engen den Fuß nicht ein UND: sie bleiben an den Füssen :-)
Würde die aber auf jeden Fall eine Nr. grösser bestellen, fallen klein aus! Kosten 14,95 Euro plus Versand.
Liebe Grüsse
Mel

Wie heisst die HP von Ernsting's family???

Ich hatte mir die unter Favoriten schon mal auf "Wiedervorlage" gelegt, aber die Seite gibt es nicht mehr.
Haben die ihren HP-Namen geändert??
LG Luci

Re: Wie heisst die HP von Ernsting`s family???

ernstings-family mit Bindestrich :-)
Ab heute mit Onlineshop :-))) ABER: Leider ist der Server zur Zeit nicht erreichbar....so jedenfalls der Text auf meinem Bildschirm. Jedoch mit Ernsting´s Logo.
Denke mal heute gab´s den Super-Gau weil alle Welt direkt online bestellen wollte und sicher niemand auf den Andrang gefasst war.
Mel

Re: OT Rutschesocken oder evtl. doch Pantoffeln?

Hallo Nicole, ich bin ein Fan von den Krabbelschuhen, die man im Internet bestellen kann (bei KN-Shoes oder Krabbelpuschen mit dem üblich vor und nach). Wir haben jetzt schon das 2. Paar und sind super zufrieden damit. Niklas läuft ja schn seit 2 Monaten und trotzdem sind die Dinger die idealen Pantoffel. Er rutscht nicht und die Dinger stören ihn auch nicht und das Beste: er läßt sie auch an.
vlG Susanne

Re: OT Rutschesocken oder evtl. doch Pantoffeln?

Hallo Nicole
DER ultimative Tipp: Lederfinken (wie barfuss, aber nicht rutschig und wärmer)
von Bobux. Mit dem üblichen vorne und dem COM hinten., Nicht ganz günstig, aber
DIE Lösung. AnnA kriegt sie nicht von den Füssen!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen