Suchen Menü

OT: Rosenkohl-Rezept?

Ich hab heute früh Rosenkohl gekauft, mag ihn eigentlich ganz gerne.
Hat jemand ein leckeres Rezept für mich, wie ich den Rosenkohl verwerten kann???
LG
anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Rosenkohl-Rezept?

Mein Vorschlag: Biomüll ;-)
----sollte ein Scherz sein----
Nee, ich habe kein leckeres Rezept,
wenn ich Rosenkohl höre, stellen sich bei mir
die Nackenhaare.
Muß mir wohl mal jemand aufgezwungen haben
-was meine Mutter heute bestreitet-
Guck mal unter kochbuch.unix-ag.uni-kl
Die haben da eine Rezeptesammlung.
(davor und dahinter wie immer)
Grüße Carmen

Re: OT: Rosenkohl-Rezept?

Sorry, war mal eine gute Seite, leider existiert sie nicht mehr. Habe ich auch gerade erst gemerkt.

Re: OT: Rosenkohl-Rezept?

Hallo Carmen,
doch, die Seite gibt es noch. Man darf nur kein "WWW" vor die Adresse setzten ;-)))
Ansonsten ist die Seite klasse, nicht?
LG Andrea

Re: OT: Rosenkohl-Rezept?

hallo anja,
schau mal bei webkoch de nach, wenn man in der suche "rosenkohl" eingibt kommen viiieeele rezepte!
bei uns gibt es rosenkohl immer mit kartoffel, hühnchen und heller sosse. nicht vergessen den rosenkohl mit muskatnuß zu würzen. geht schnell und schmeckt lecker :o)
hab auch schonmal einen auflauf gemacht mit rosenkohl, kasseler und kartoffelpürree,war auch lecker.
lg inez

Re: OT: Rosenkohl-Rezept?

Frische Rosenkohl oder TK ?
Wenn es frischer ist: je nach Größe ca. 10 Min. (je nach Biss-Wunsch) in Wasser dünsten, bei TK kürzer.Dann durchwachsenen Speck würfeln und auslassen, den Rosenkohl dazutun und kurze Zeit mitdünsten. Dann einen Becher flüssige Schlagsahne zugeben, etwas einkochen lassen..fertig !
Eventuell noch pfeffern, salzen würd eich nicht, da der Speck genug Salz hat.
LG Bronte

Re: OT: Rosenkohl-Rezept?

Hallo,
ich kenne ein leckeres Rezept.
Zutaten (für 4-6 Pers.): 3 Tüten ?Heiße Tasse? Gemüsecremesuppe, 4 Eier, Salz, Pfeffer, Majoran, 300g Rosenkohl, Zwiebel, 300g Rinderhack, 40g Margarine, ca. 12 EL zubereitetes Kartoffelpüree, 50g Speckwürfel, 2 EL Semmelbrösel, Öl zum Braten.
Ich persönlich nehme gemischtes Hackfleisch, TK Rosenkohl, mache mehr Püree und, anstatt Semmelbrösel nehme ich zerbröseltes Cornflakes, wenn ich kein Speckwürfel habe, dann lasse ich die auch weg.
Zubereitung: Gemüsecremesuppe nach Anleitung zubereiten. Mit Eiern legieren, mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen. Rosenkohl putzen, waschen, Stielenden überkreuz einschneiden, in kochendem Salzwasser ca. 10 Min. blanchieren. Abtropfen lassen. Zwiebel schälen, würfeln. In einer Pfanne Öl erhitzen. Rinderhack und Zwiebelwürfel anbraten, mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen. Auflaufform mit Margarine ausstreichen, Kartoffelpüree darin verteilen, Rinderhack und Zwiebeln darauf geben, leicht andrücken. Rosenkohl auf das Hackfleisch schichten, mit Gemüsecreme übergießen, Speckwürfel und Semmelbrösel darüberstreuen. Im vorgeheizten Backofen 45 Min. bei 180 Grad überbacken.
Lasst Euch schmecken!
LG Inna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen