OT: Richtfest und Geschenke
Denn von denen möchte ich gerne wissen, welches war das schönste Geschenk zu diesem?
Ich bin nämlich am Freitag zum Richtfest meiner Freundin eingeladen und möchte nicht mit leeren Händen dastehen, aber bestimmt auch nicht mit einer Topfpflanze.......
Also her mit den Ideen!!! Bitte bitte
LG, Anke
Re: OT: Richtfest und Geschenke
schleich mich mal so als stille Leserin hier ein, also bei uns im hohen Norden werden zum Richtfest keine Geschenke überreicht. Es ist mehr so, daß der Bauherr sich bei den Leuten die ihm mitgeholfen haben bedankt und deshalb zum Richtfest einläd. Zum Einzug gibt es dann Geschenke, hoffe ich *ggg*.
PS: Sind grad in der Bauphase, die Fenster sind schon drin und die Wände sind verputzt (naja fast alle)
LG
Claudia und Mirko (13 1/2 Monate)
Re: Geschenke???
Zum Einzug kenne ich das wohl. Wo soll man ansonsten denn auch bis zum Einzug die Geschenke lassen? *gg* Meistens baut man doch, um mehr Platz zu haben. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso kein Geschenke-Typ bin. Meistens ist das nur irgendein Tüddelkram und den brauch ich nicht. Wenn dann höchstens was Nützliches. Also ein Gläserset oder ne Tischdecke (muß aber perfekt zur neuen Einrichtung passen) oder so, aber ganz sicher nix zum hinstellen.
LG Heike
Re: OT: Richtfest und Geschenke
Dazu kommt dann ein gefüllter Salzstreuer. Wir haben uns damals sehr darüber gefreut, weil halt die "Igel-Idee" so witzig war. Nur Brot + Salz kann ja jeder...! ;o) LG Anja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen