OT: Richtfest und Geschenke
Denn von denen möchte ich gerne wissen, welches war das schönste Geschenk zu diesem?
Ich bin nämlich am Freitag zum Richtfest meiner Freundin eingeladen und möchte nicht mit leeren Händen dastehen, aber bestimmt auch nicht mit einer Topfpflanze.......
Also her mit den Ideen!!! Bitte bitte
LG, Anke
Re: OT: Richtfest und Geschenke
schleich mich mal so als stille Leserin hier ein, also bei uns im hohen Norden werden zum Richtfest keine Geschenke überreicht. Es ist mehr so, daß der Bauherr sich bei den Leuten die ihm mitgeholfen haben bedankt und deshalb zum Richtfest einläd. Zum Einzug gibt es dann Geschenke, hoffe ich *ggg*.
PS: Sind grad in der Bauphase, die Fenster sind schon drin und die Wände sind verputzt (naja fast alle)
LG
Claudia und Mirko (13 1/2 Monate)
Re: Geschenke???
Zum Einzug kenne ich das wohl. Wo soll man ansonsten denn auch bis zum Einzug die Geschenke lassen? *gg* Meistens baut man doch, um mehr Platz zu haben. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso kein Geschenke-Typ bin. Meistens ist das nur irgendein Tüddelkram und den brauch ich nicht. Wenn dann höchstens was Nützliches. Also ein Gläserset oder ne Tischdecke (muß aber perfekt zur neuen Einrichtung passen) oder so, aber ganz sicher nix zum hinstellen.
LG Heike
Re: OT: Richtfest und Geschenke
Dazu kommt dann ein gefüllter Salzstreuer. Wir haben uns damals sehr darüber gefreut, weil halt die "Igel-Idee" so witzig war. Nur Brot + Salz kann ja jeder...! ;o) LG Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen