Suchen Menü

OT: Plagt sich jemand von Euch mit Hauskauf?

Ahoi,
wir haben uns endlich durchgerungen ein Haus zu kaufen, ist schon ne heftige Entscheidung und wir stehen noch ganz am Anfang. Ist vielleicht jemand in einer aehnlichen Lage? Mann koennte sich ja ein bissl austauschen und gemeinsam traeumen und jammern :-))
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: OT: Plagt sich jemand von Euch mit Hauskauf?

Hallo,
ja wir. Allerdings werden wir bauen nächstes Jahr. Kannst Dich ja mal melden.
Kathleen

Re: OT: Plagt sich jemand von Euch mit Hauskauf?

hallo ihr lieben
wir sind.z.zt am bauen und ich kann euch nur gaaanz dringend raten einen sachverständigen als baubegleitende qualitätssicherung zu engagieren. der ist jeden pfennig (cent) wert den er kostet.
ich habe jetzt schon sachen erlebt die glaubt man nicht.
drainagen die falsch eingebaut waren (und aufgrund unseres sachverständigen, der übrigens 1-2mal die woche auf der baustelle ist) wieder ausgebaut werden musste. ganz klar ein konstruktionsfehler.
von freunden weiss ich dass deren flachdach nicht genügend neigung hatte und die fenster falsch eingebaut waren so dass das haus kein niedrigenergiehaus ist...
der tüv bzw. die dekra prüfen den bau nach ca. 5bis 6 baustufen, m.e. nicht genug. ich würde auch auf keinen fall ein haus kaufen ohne dass sich der sachverständige das haus vorher angesehen hat. vor allem ist es sinnvoll ihn schon VOR vertragsabschluss einzuschalten. dann können bestimmte sachen (welche fenster, welche widerstandsklasse, wie hoch vertragsstrafen bei überschreitung der bauzeit etc.)
niet und nagelfest gemacht werden.
viel spass trotzdem
birgit

Geschafft! Wir sind umgezogen....

.... lohnt sich das jammern auf jeden Fall! Wir haben sogar gebaut. LG Petra

Re: OT: Plagt sich jemand von Euch mit Hauskauf?

Hallo Lari,
lach, ja wir! Allerdings gehen wir erst im Frühjahr auf die Suche. Bauen wollen wir nicht, das ist mir zu stressig. Meine große Frage ist: ein richtig schön altes Haus oder doch eher einen Neubau. Die sind so unpersönlich, aber wären näher zur Arbeit,hm, Fragen über Fragen, und das praktische kommt ja dann noch. Was sucht ihr denn? Wie sieht denn dein Traumhaus aus? Lach, und wieviele Kinderzimmer??
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen