Suchen Menü

OT Osterbrunch - Was anbieten?????

Wir planen, unsere Familie Ostersonntag zum Osterbrunch einzuladen. Das wären dann so ca. 20 Personen und ich habe irgendwie überhaupt keine Ideen, was ich da hinstellen könnte. Es soll natürlich so wenig Arbeit wie möglich machen, gut vorzubereiten sein und natürlich auch lecker schmecken. Die Frühstückssachen wollte ich eigentlich nicht mehr hinstellen oder wenn, dann nur wenig, da ich denke, dass die meisten sich auf eher auf was deftigeres stürzen. Und da es Ostern ist, soll der Brunch ja auch ein bißchen toller sein, als sonst. Auf jeden Fall werde ich geräucherte Forelle und Lachs anbieten, die habe ich schon bestellt. Melone und Schinken, Spargelröllchen, eine Käsesuppe, Hackfleischbällchen, evtl. Weißwürstchen und Brezeln, Obst und Brot/Baguette sowieso und sonst fällt mir leider schon nicht mehr ein. Abschließen wollte ich den Brunch dann mit Kaffee und Kuchen. Habt Ihr noch ein paar tolle Ideen??? Das wäre super!
Dafür schon mal 1000 Dank!
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: OT Osterbrunch - Was anbieten?????

Bei uns gehoert zu Ostern immer eine Quarkspeise mit Sauerkirschen und Sahne....
LG, Anna

Re: OT Osterbrunch - Was anbieten?????

Hallo!
Was bei einem Osterbrunch nicht fehlen darf sind die Ostereier ;o), Osterbrot, Schinken... *überleg* dann vielleicht noch Kräuterquark? Dips (Karotten, Paprika)
Muffins vielleicht noch? Kann man gut verzieren die Teile +g*
LG Claudia

Re: OT Osterbrunch - Was anbieten?????

Na, viel ist Dir ja nicht eingefallen .-) Im Ernst, meinst Du, Du brauchst da noch mehr? Ein bischen was süßes würde ich aber auch noch hinstellen. Bei uns gibt es 'nur' einen Osterzopf, vielleiht noch ein bischen anderes Brot, Eier, Marmelade, Frischkäse.
Viele Grüße,
Christine

Re: OT Osterbrunch - Was anbieten?????

also ich bin ja oesterreich und da gehoert schon
osterschinken dazu (am liebsten im brotteig). wir
machen auch eine jause- und da gibts ausser
selchwuerstel, schinken, reindling, eier, etc. noch
brennesselkuchen und irgendein dessert- schwanke
zwischen karottenkuchen mit mascarponecreme oder
erdbeer-rharbarber-tiramisu oder sonstigem leichten...
osterschoki, etc. liegt natuerlich am tisch ;-) ...
gruss nana (wenn ich zeit habe mache ich auch noch
eierlikör)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen