OT: Neulich gab's hier mal 'ne Frage...
Nachdenkliche Grüße
Katrin
Re: OT: Neulich gab`s hier mal `ne Frage...
wie und wo kann man sich in einer Knochenmarkspende-Datei registrieren lassen???
lG Claudia
schau mal unter www.dkms.de , da findest du unter "Leben spenden" alle Infos und die Registrierung.
LG katrin
LG jana
also bei der DKMS hab ich mich als Knochenmarkspender registrieren lassen. Der Organspendeausweis ist ja unabhängig davon, den bekommst du in Apotheken, bei Ärzten oder online (wie ich). Damit wirst du nirgendwo registriert. Ich trage ihn immer bei mir und sollte mir tatsächlich mal was passieren und ich werde für tot erklärt *dreimalaufholzklopf*, dann steht in dem Ausweis eben drin, dass ich bereit bin, meine Organe/Gewebe (alle) für jemanden zu spenden, der sie dringender braucht als ich (denn ich bin ja dann tot *grusel*). Damit erspare ich a) meinen Angehörigen diese Entscheidung und b) rette ich damit vielleicht jemandem das Leben. In dem Ausweis kannst du auch Organe ausschließen, die nicht gespendet werden sollen oder du kannst ausdrücklich erklären, dass du NICHT bereit bist, Organe zu spenden. Puuh! Ich hoffe, du kannst mirfolgen.*g* Den Ausweis kannst du dir z.B. auch beim "Verein Sportler für Organspende e.V." runterladen. oder bestellen. Hier mal ein link: www.vso.de
LG Katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen