OT: Neulich gab's hier mal 'ne Frage...
Nachdenkliche Grüße
Katrin
Re: OT: Neulich gab`s hier mal `ne Frage...
wie und wo kann man sich in einer Knochenmarkspende-Datei registrieren lassen???
lG Claudia
schau mal unter www.dkms.de , da findest du unter "Leben spenden" alle Infos und die Registrierung.
LG katrin
LG jana
also bei der DKMS hab ich mich als Knochenmarkspender registrieren lassen. Der Organspendeausweis ist ja unabhängig davon, den bekommst du in Apotheken, bei Ärzten oder online (wie ich). Damit wirst du nirgendwo registriert. Ich trage ihn immer bei mir und sollte mir tatsächlich mal was passieren und ich werde für tot erklärt *dreimalaufholzklopf*, dann steht in dem Ausweis eben drin, dass ich bereit bin, meine Organe/Gewebe (alle) für jemanden zu spenden, der sie dringender braucht als ich (denn ich bin ja dann tot *grusel*). Damit erspare ich a) meinen Angehörigen diese Entscheidung und b) rette ich damit vielleicht jemandem das Leben. In dem Ausweis kannst du auch Organe ausschließen, die nicht gespendet werden sollen oder du kannst ausdrücklich erklären, dass du NICHT bereit bist, Organe zu spenden. Puuh! Ich hoffe, du kannst mirfolgen.*g* Den Ausweis kannst du dir z.B. auch beim "Verein Sportler für Organspende e.V." runterladen. oder bestellen. Hier mal ein link: www.vso.de
LG Katrin
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen