Suchen Menü

OT: Neues Auto

Hallo,
wir haben hier gerade ein kleine Krise in der Familie. Ich habe mein Auto gerade verkauft. War schon 12 Jahre alt, der Zahnriemen müsste gewechselt werden Auspuff ist nicht mehr so heile...etc.
Jetzt haben wir (Mann und ich) darüber gesprochen einen Bus zu kaufen, so eine Art Ford Transit. Natürlich auch gebraucht. Es wird mein Auto, mein Mann hat sein eigenes. Das Problem ist nur, ich will nun gar keinen großen Bus mehr. Habe irgendwie keine Lust mit so einer riesen Kaschemme rumzugurken, ich würde lieber ein kleineres haben. Nun ist mein Mann beleidigt und meint ich wolle ihn vereimern.
Was soll ich denn machen? Es ist doch mein Auto und ich muß damit rumfahren, nicht er! Andererseits habe ich vorher OK zu seinem Vorhaben gesagt einen Bus zu kaufen. Will ihm ja auch nicht auf den Schlips treten. Ach mann, das ist so blöde. Was würdet ihr machen?
lg
lani (die sich das nun von der Seele schreiben mußte)
Bisherige Antworten

Re: OT: Neues Auto

Wichtig ist doch, dass du dich mit dem Auto wohl fühlst.
Wenn du ein Auto hast, mit dem du nicht fahren magst, steht das sowieso nur rum.
Meine Gurke macht es auch nicht mehr lange und ich müsste eigentlich ein neues/gebrauchtes Auto haben.
Ich habe mir einen Renault Kangoo oder einen Citroen Berlingo ausgesucht. Die haben Schiebetüren und sind etwas höher, damit es leichter ist die Kinder anzuschnallen.
Außerdem haben sie noch einen einigermassen grossen Kofferraum und sind übersichtlich (wichtig, wegen dem Einparken! *g*)
Vielleicht wäre das eine Alternative für deinen Mann?
LG Luci

Re: OT: Neues Auto

hei lani,
wollt Ihr denn das neue, also Dein Auto, dann auch fürs verreisen nutzen oder soll es nur ein Auto sein, mit dem Du tagtäglich fährst??
Also wichtig ist doch dann, dass Du Dich damit wohlfühlst. Ich kann das total nachvollziehen, fahre seit Jahren nen Renault Twingo und komme damit bestens durch Berlin (schon wegen des Parkplatzmangels hier ein Segen).
Dein Mann hat doch bestimmt Verständnis, wenn Du ihm ein paar Vorschläge machst bezüglich eines Kleinwagens.
Habe mal einen Citröen Xara Piccasso probegefahren, der war klasse übersichtlich - vielleich ne Alternative??
LG, kiara

Re: OT: Neues Auto

Hallo Lani,
auch ich wollte keinen großen "Bus" geschweige denn Kombi fahren. Nun habe wir uns den neuen Opel Meriva bestellt und freuen uns sehr. Er wird jetzt irgendwann im Juli geliefert. Vielleicht ist das eine Alternative für Euch. (Ja, ich weiß: Jeder Pobel fährt ´nen Opel! Da muß ich mich jetzt leider auch dazuzählen. Obwohl ich am Anfang ein wenig Probleme mit Opel hatte ...)
Berichte mal, für was ihr Euch entschieden habt.
Gruß
Jenny

Re: OT: Neues Auto

hi lani,
habe gerade mal geschaut, ihr habt ein kind?! dann würde ich wohl auch keinen bus wollen. ich nehme ab und an mal den bus, den mein mann fährt, wenn ich viele kids dabei habe oder ähnliches und es ist natürlich schon ein unterschied.
mal schnell einkaufen oder in die stadt ist immer mit riesenparkerei verbunden und dabei behaupte ich mal von mir, dass ich ganz gut autofahren und auch einparken kann.
warum nimmt dein mann nicht den bus, wenn er ihn unbedingt haben will und du nimmst sein auto?
lg claudia

Re: OT: Neues Auto

Wie wär´s mit einem "Mini-Van" á la Renault Scénic, VW Sharan/Seat Alhambra...ist vielleicht ein Kompromiss. Oder ein grosser Kombi?
Mel, die Euch beide verstehen kann

Re: OT: Neues Auto

Ein Mini-Van wäre super. Zum Beispiel Sharan oder Opel Zafira. Die sind nicht zu groß und nicht zu klein. Eben genau richtig für eine kleine Familie. Seht Euch sowas doch einfach mal beide zusammen an?!

Hör mir bloß auf mit Mann und Auto!

Hi lani,
mein Mann hat vorhin auch erst mal rumgeheult, weil die neuen Reifen ja sooo teuer waren *haarerauf* Dann soll er es gefälligst selbst machen und nicht warten, bis wir keine Sommerreifen mehr brauchen *grmpf* Dabei hab ich schon die günstigsten in der Umgebung genommen, oller Meckerhannes!
So, öhm, nun zu Deinem Problem ROFL
Also, letztendlich mußt Du damit fahren, also hast Du auch das letzte Wort, wobei man aber auch einen Kompromiss schließen könnte. Also keinen Bus, aber auch keinen Kleinwagen, gibt doch genügend Autos, die viel Platz haben, aber nicht so riesig sind.
Wofür will Dein Mann denn einen Bus? Plant er eine Großfamilie? Wenn nicht, dann braucht man sowas auch nicht *g*
LG
Nicky

Re: OT: Neues Auto

Hey,
na so nen Bus ist ja keine schlechte Sache aber, daß Du nicht damit rumfahren willst verstehe ich.
Warum fährt Dein Mann nicht mit dem Auto und Du nimmst seins. Ist doch wahrscheinlich etwas kleiner als nen Bus?
Frag ihn doch mal...
LG Molu

Vielen Dank! Aber ich schätze Mann hat gesiegt :0(

Hallo,
wir kaufen wohl doch den Bus. Naja, vielleicht beim nächsten Auto *schluchz* :0(
lg
lani

Re: OT: Neues Auto

hallo,
also, die idee von dem bus war ja nicht schlecht. das kannste ihm ja sagen. dann ist er nicht mehr so beleidigt.
aber man muss sich doch vorstellen, so ein bus, der braucht nen riesen parkplatz und ist ansonsten auch kein kleines stadtauto. sag ihm doch, mit einem combi wärst du auch zufrieden. passt viel rein und ist auch noch für die stadt geeignet.
wenn ich bedenke, unser auto hat nen wendekreis von 16 m
und ist 6,70 lang. hihi,
aber damit fahre ich am liebsten. weil man sich so sicher darin fühlt, aber für in die stadt nehme ich meinen popeligen golf.
lg
sanne viel spass beim autokauf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen