Suchen Menü

OT: Neue "Teutonia" Schrott-Modelle 2003

Hallo,
gehört zwar eigentlich nicht so ganz hier rein, aber ich muß mich echt mal über Teutonia aufregen.
Und zwar war ich am Samstag mit meinem Mann in einem Geschäft wo man unter anderem auch Teutonia Kinderwagen und Buggys kaufen kann. Ich gucke mir immer spaßeshalber an, was es so neues auf dem Markt gibt.. Lange Rede kurzer Sinn: Habt Ihr euch schon diese scheuslichen neuen Plastikdinger von denen angesehen???? Insbesondere hatte mich der neuen "Wunder-Buggy" Tonis interessiert und als ich das Ding sah, bin ich echt fast vom Glauben abgefallen, dieses "Teil" besteht nur noch aus Kunstoff,x mehr mit der tollen Teutonia-Qualität, schön aus Alu und stabil, nene alles nur noch billig gemacht. Als ich das Ding dann mal geschoben habe, war für mich endgültig klar, das ich mir, sollte die Qualität so bleiben, nie wieder einen Wagen von denen kaufen würde (habe jetzt für Yannic insgeamt den 5. Wagen angefangen vom Mistral, über Y2K, Walker und jetzt Klikk)!
Also ich würde echt niemanden mehr raten sich so einen Kinderwagen zu kaufen! Da ist echt mein 2. Buggy (der bei der Oma steht), so ein Billig Ding von Baby One (hat immerhin auch eine verstellbare Rückenlehne und ein Verdeck) um 1000 Mal besser.
Bin ich froh, das ich mir vor 2 Monaten noch einen Klikk aus der 2002 Kollektion zugelegt habe!
Sorry, aber das mußte ich jetzt echt mal loswerden!
Einen schönen Abend noch..
Ela
Bisherige Antworten

wow....

du mußt ja geld, zeit und nerven haben, wenn du schon 5 kinderwagen kaufen konntest :-)))
ich bin auch froh, daß ich nach 2 fehlkäufen (bin ich zum glück auch wieder losgeworden), nun den richtigen kinderwagen gefunden habe (einen gesslein trekking und den würde ich jederzeit wieder kaufen)
LG
Majah

ich hab bloß ein Kiwa!!!!

Also unser Kiwa ist ein Jogger von Santos-Beger. Hatte Babyschale und nun den Sitzeinhang. Kostete über Neckermann 500 DM.
Nervig war, daß er schnell aus der Babyschale rauswuchs und der Sitzeinhang nur Ruhepositon hatte*KindzuneugierigaberzukleinfürSitzen*
Hab mir dann mal diverse sonstige Jogger angeguckt, alles Schrottschaukeln, unsrer ist wenigstens stabil, kleinzusammenklappbar und geländetauglich.
Für die Übergangsphase zwischen Sitzen und Liegen hatte ich den 5Jahre alten Hauck_Buggy meiner Schwägerin, zwar recht nett das Teil aber nach 4 Wochen hauptsächlich im Keller gelassen.
Die einzige Alternative, oder den KiWa den ich mir nun Kaufen würde wäre der TfK Joggster, der ist recht baugleich zu unserm, hat aber auch Liegepositon( vielleicht beim nächsten Kind*zwinker*).
LG Pek

Re: OT: Neue "Teutonia" Schrott-Modelle 2003

Hi,
ich finde schon die 2002er Modelle den letzten Mist!
Will mich auch gar nicht mehr so darüber auslassen (nerv :-), aber wir haben einen Y2K 2002, und mittlerweile schon den 2.! ganz neuen KiWa, und nun gerade das 3.!!! ErsatzGESTELL!
Davon abgesehen, daß er besch... fährt, ist ständig irgendwas kaputt. Und wenn's diese lausigen Griffe sind, die einem nach ein paar Wochen um die Ohren fliegen.
Mich reut jede einzelne von diesen 900 Mark, die wir für den 'Mercedes unter den KiWä' ausgegeben haben... Haha!!!
Gruß, Silvia

Volvo der Kiwa: Emmajunga

Das sind echt mal Kiwas der Luxusklasse, hatten zwei aus der Krabbelgruppe, sind stabil, großzügig und zuverlässig.
Der eine von den Kids hat noch regelmäßig bei gutem Wetter seinen Mittagsschlaf draussen im Kiwa gemacht, da war er schon längst über 1!!!. Hat eine verstellbare Matratze.
Ein Traum wenn man auch einen Van fährt oder sonst genug Kofferaumplatz hat*gg*
LG Pek

Bin nicht deiner Meinung

Hallo Silvia
Ich habe auch einen Y2K M von Teutonia. Bin aber echt total zufrieden und mache doch sehr häufig auch spaziergänge über stock und stein. Zum Zug fahren ist er auch super praktisch und kaputt ist bis jetzt echt noch absolut nichts ausser dem Kleber zwischen den Griffen(wie das passiert ist ist mit auch nicht ganz klar).
Ausserdem benutze ich ihn zum Inline-Skaten und er fährt auch nach über einem Jahr noch super gerade aus!
Was man vom Gesslein meiner Freundin wirklich nicht behaupten kann.
Nebenbei hatte ich zuerst einen Emmaljunga allerdings einen mit Jahrgang 96. Der sieht zwar immer noch super aus aber ist echt streng zum schieben.
Na ja es hängt wohl immer am Glück wie gut der Kiwa ist...
Grüsschen
Bigi

Re: OT: Neue "Teutonia" Schrott-Modelle 2003

Du hast den fuenften Wagen...sag mal wieviele Kinder hast du denn????
LG
Peanut, die bei Kind Drei ist, einen Kinderwagen hatte, und den zweiten Buggy, weil der Baby One Buggy den Abgang gemaacht hat...

Re: OT: Neue "Teutonia" Schrott-Modelle 2003

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen einen "Inglesina Zippy"-Buggy gekauft und bin bis jetzt super zufrieden. War zwar auch ganz schön teuer (195 EUR), aber der gefiel mir besser als die von Teutonia.Trotzdem habe ich noch einen Y2K Jogger mit dem ich auch immer zufrieden war und den ich auch weiter für längere Spaziergänge nutzen werde. Für die Stadt ist der Buggy aber definitiv praktischer.Es lebe Inglesina *gg*.LG, Nicole mit Méline (20 Monate)

Re: OT: Neue "Teutonia" Schrott-Modelle 2003

Da bin ich aber froh dass ich ein 2001-er Modell habe, bzw. zwei. Einen Rocky V Techno und einen Swing de Lux und ich bin sowas von superzufrieden, habe Teutonia in den Himmel gelobt und überall weiterempfohlen.
Kann mir gar nicht vorstellen dass die jetzt Schund produzieren....
Mel *verwundert*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen