Suchen Menü

OT: Muß ich mir sowas bieten lassen????

Hallo Ihr Lieben.
Man, da war ich so froh, daß es mir heute psychisch endlich wieder besser geht (Hausbaugeschichte hat mich in den letzten Tagen total mitgenommen), da will ich Giulia heut mittag auf den Arm nehmen, bücke mich, und komm nicht mehr hoch!!! Leider passiert mir sowas öfters :-( Jedenfalls bin ich sofort zum Arzt mit Giulia an der Hand in gebückter Haltung über die Straße gerannt. Der verpasste mir eine Spritze und schrieb mich bis Freitag krank. Nun hab ich Montag ein neues Projekt bekommen was brandeilig ist, d.h. zu nächsten Montag fertig machen. Hatte mich auch drüber gefreut. Jedenfalls rief ich meine Abt-leiterin an (mit der ich sowieso schon meine Probleme habe) und die meinte doch glatt: "Also Tanja, ehrlich, ich bin stinksauer! Ich weiß gar nicht wie wir das jetzt schaffen sollen etc." Ich: "Meinst Du etwa ich hab das mit Absicht gemacht? Mir ist sicher nicht zu scherzen zumute etc." Lange Stille. Sie: "Das ist doch eine Rückenmuskelschwäche? Dann solltest Du vielleicht mal zur Gymnastik gehen und was dagegen tun." Ich dachte echt ich steh im Wald! Das kann doch echt nicht wahr sein oder? Inzwischen gehts mir wundersamer Weise wieder viel besser, aber nun lass ich mich erst recht nicht gesundschreiben. Toll, ab Mai muß ich dort wieder voll arbeiten, worauf ich eh keine Lust habe, aber mir nichts anderes übrig bleibt. In letzter Zeit aber, häufen sich diese Äußerungen. Der Anfang von Mobbing oder was? Bin immernoch fassungslos.
Danke fürs Zulesen :-)
Bisherige Antworten

Re: OT: Muß ich mir sowas bieten lassen????

Hallo Tanja, ich kann echt mitfühlen, da ich auch Riesen-Probleme mit Rückenschmerzen habe. Ich würde mich bei so einem Betriebsklima auch nicht wohl fühlen. Da hat man ja ein richtig schlechtes Gewissen, wenn man krank wird. Kannst Du Dir nicht was anderes suchen ab Mai? Die Zwischenzeit bekämst Du sicher noch rum?! Ich drück Dir ganz fest die Daumen... Wie geht´s eigentlich am Bau voran? Wir haben dem Architekten eine letzte Frist bis 19.2. gesetzt und wenn wir dann nicht alles komplett haben dürfen wir lt. Architektenkammer mit einem neuen Architekten anfangen. Ich hoffe echt, dass wir bald den Bauantrag haben und endlich anfangen können. Alles Gute Christine

Re: OT: Muß ich mir sowas bieten lassen????

Hallo Christine.
Ich wünsch Euch erstmal viel viel Glück und hoffe für Euch, daß der Typ das auf die Reihe kriegt!
Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten was einen anderen Job angeht. Doch ich denke als Mutter ist es sehr schwierig was neues zu bekommen. Das blöde ist halt auch, daß wir das Geld dringend brauchen, somit könnte ich mir ein 3. Jahr Elternzeit nicht erlauben (wg. Hausbau).
Tja, mit dem Haus ist echt ein Ding! Wir bekamen nach wochenlangem Warten endlich unseren Zeitplan. Die Fundamentplatte soll am 27.02. gegossen werden, der Hausaufbau soll aber erst am 20.04. sein, und Schlüsselübergabe zw. dem 10. und 17. Mai. Dann müssen wir aber noch alle Wände und Decken grundieren, weiß streichen, dann farbig streichen, Laminat und Fliesen verlegen, Sanitär anbringen, noch 3 Wochen auf die Küche warten. Das ist alles völlig unmöglich und sind zeitmäßig völlig am routieren. Denn ich fange am 03.05. wieder an zu arbeiten, Uwe kann von Mitte bis Ende Mai keinen Urlaub machen, Giulia muß zur TM, und die Wohnung haben wir zu Ende Mai gekündigt!!! Also alles eine Katastrophe. Ich war tagelang am Boden zerstört. Mir gings nur noch beschissen und hätte am liebsten das Handtuch geworfen. Nun versucht unser Bauträger den Termin etwas vorzuziehen, aber dabei handelt es sich dann allerhöchstens um 2 Wochen. Das würde aber gerade noch so gehen. Heute gehts mir endlich wieder besser und bastel gerade Schablonen für Giulias neues Zimmer - eine irre Arbeit.
GLG Tanja

Re: OT: Muß ich mir sowas bieten lassen????

Hallo Tanja, oooojeeee, das hört sich ja echt nach Streß pur an. Wieso stellt ihr dann nicht Ende Mai Eure Möbel in den Keller des Neubaus und versucht, für einige Wochen bei Eltern oder Verwandten/Bekannten unterzukommen. Wir haben auch das Probleme, dass wir unser jetziges Haus verkaufen und auch räumen müssen, damit die Käufer renovieren können. Und ich glaube nicht, dass wir bis dahin schon einziehen können. Meine Eltern sind einverstanden. Allerdings muß ich dazu sagen, dass meine Eltern ein Riesen-Haus haben, wo man sich gut aus dem WEg gehen kann. Und ich hoffe, dass ihr liebe Verwandte in Eurer Nähe wohnen habt?! Ich gehe übrigens ab nächster Woche jeden Samstag arbeiten. Bei dem Arbeitgeber, wo ich vor 4 Jahren gekündigt hatte. Mein jetziger Arbeitgeber hat leider nix frei und ich habe Elterzeit bis 8/2005 beantragt... LG Christine

Re: OT: Muß ich mir sowas bieten lassen????

Hallo Christine.
Da haben wir zwei Probleme: Wir haben keinen Keller im neuen Haus :-)
Und meine Familie wohnt 80km entfernt und seine Eltern haben eine 3 Zi-Whg. Aber da würden wir im Leben nicht hinziehen, selbst wenn die eine Villa hätten! Unser Verhältnis zu denen ist nicht gerade das allerbeste. Sie können es immernoch nicht verstehen, daß wir bauen. Sie hätten es lieber gesehen, wenn wir weiter zur Miete wohnen, uns schöne Klamotten kaufen und regelmäßig in Urlaub fahren. Ist uns aber total egal. Das halt deren Prioritäten, wir haben andere!
Für Euch ist das natürlich sehr schön, daß ihr dort erstmal wohnen könnt. Und für Deinen Job alles Gute :-) Was machst Du denn da?
LG Tanja

Re: OT: Muß ich mir sowas bieten lassen????

oha, da scheint dich aber jemand richtig zu lieben. da fällt mir nur ein "oh, vielen dank für den guten ratschlag". drücke dir die daumen, dass du die ruhe und kraft hast, ihr standzuhalten und dass die kollegen dir die stange halten. ewiges hakeln kann einem ganz schön an die nieren gehen. aber die muss zum sch... auch auf klo! grüße, kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen