Suchen Menü

OT: Mir ist ein bisschen flau im Magen... :-(

Hallo!
Warum sind wir heute nicht später aufgestanden! Eine Minute hätte doch schon gereicht... *seufz* Beim Lüften im Wohnzimmer hab ich nämlich gesehen, wie aus dem Nachbarhaus ne Leiche getragen wurde *schüttel*. Nicht in nem Transportsarg (der stand schon im Wagen - hoffentlich leer!), sondern einfach so auf ner Bahre, mit einer Plastikplane über dem Körper. Jetzt ist mit ganz komisch im Magen, zumal auch die Polizei vor Ort war. Das einzig Gute ist, dass sonst keiner zu sehen war und die Polizisten recht entspannt aussahen. Ich hoffe inbrünstig, dass der/ die Tote schon alt (was ist alt?) und vor allem ohne Angehörige war. Aber mir kommen, wenn ich so etwas sehe, sofort die schlimmsten Gedanken. Hab leider ne blühende Phantasie. Dass in der Nachbarschaft einige - wie drück ich das neutral aus? - gescheiterte Existenzen leben, die sich auf offener Straße anbrüllen und schon am frühen Morgen betrunken sind, ist da nicht gerade förderlich :-(
LG von Sonja, die einfach das Bedürfnis hatte, das jemandem zu erzählen...
Bisherige Antworten

Re: OT: Mir ist ein bisschen flau im Magen... :-(

Hallo!
Oh das hört sich nicht gut an, naja aber wenns was schlimmes gewesen wäre, also wobei ihr evt. auch in Gefahr wärt, hätte die Polizei ja die umliegenden Wohungen schon informiert. Geh doch ne Freundin besuchen oder geht einkaufen, dann kommst ne Weile auf andre Gedanken.
VG Claudia

Re: OT: Mir ist ein bisschen flau im Magen... :-(

Hallo Claudia!
Mensch, jetzt kämpf ich seit gestern Abend damit, in die Foren zu kommen - doofer Server *haarerauf*!
Angst hab ich eigentlich nicht - ich gehör normalerweise zu den unerschrockeneren Typen (die Leichen am frühen Morgen trotzdem nicht mögen...). Seit Polizei und Feuerwehr im Dunkeln das Dach gegenüber mit Suchscheinwerfern abgesucht haben, finde ichs aber doch etwas unheimlich. Bei nem normalen Todesfall hätten sie diese Aktion mit der Drehleiter ja mit Sicherheit nicht durchgeführt... Ich werd mir im Laufe des Tages mal ne Zeitung besorgen, damit ich überhaupt weiß, was da los ist. Schon blöd, dass man hier so schwer Wohnungen bekommt, sonst würde ich auf der Stelle umziehen. Die Innenstadt ist eben nicht wirklich was für Familien mit Kindern :-(
LG, Sonja

Kommt zu uns ins gutbürgerliche Bayern ;o)o.T.

Re: OT: Mir ist ein bisschen flau im Magen... :-(

Hallo Sonja,
so einen Start in den Tag hätte ich mir auch nicht "gewünscht"...
Wir wohnen in einer sehr kinderfreundlichen Wohngegend, alles Einfamilienhäuser, so kennt man die Nachbarn natürlich gut bis sehr gut..
Bei uns ist neulich auf dem Feld ein Rettunghubschrauber gelandet, auf der Spielstraße, die an unserem Garten grenzt, stand der Rettungswagen und Polizei, da wurde mir auch ziemlich übel...
Gott sei dank alles nicht so dramatisch, ein 20 Monate alter Junge hatte Erstickungasanfälle (hatte etwas verschluckt, das im Hals hing)... ein gezielter "Schlag" des Arztes und alles wieder o.k.
Mal etwas persönliches: Hast Du in Eurer Wohngegend nicht manchmal "Angst",(Du hast es ja noch nett beschrieben, was bei Euch so manchmal los ist)?
LG
Nicole

Re: OT: Mir ist ein bisschen flau im Magen... :-(

Hallo Nicole!
Nein, Angst hab ich eigentlich nicht. Es ist ja zum Glück nicht so, dass alle Leute in der Nachbarschaft ein Rad ab haben ;-) Hier im Haus wohnen nur ganz ganz nette Leute, die ich sicherlich vermissen werde, wenn wir (lieber früher als später, da Innenstadt, ohne Balkon,...) hier wegziehen. Die wenigen, die aus der Rolle fallen, sind allerdings ziemlich üble Gestalten. Ich frag mich nach wie vor, was gegenüber passiert ist, zumal Polizei und Feuerwehr gestern noch im Dunkeln das Hausdach mit Suchscheinwerfern abgesucht haben... *schauder*
Das mit dem Noteinsatz in eurer Nachbarschaft klingt ja auch schrecklich! Gut, dass alles so glimpflich ausgegangen ist! :-)
LG, Sonja
PS: Sorry, ich wollte dir schon wesentlich früher schreiben, komme aber nicht mehr auf die qualimdic-Seiten :-( Ich hoffe, dass das jetzt endlich mal klappt... *ächz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen