Suchen Menü

OT: Menstruationprobleme?

Hallo, vielleicht könnt Ihr helfen. Irgendwie wird es mir nämlich "unheimlich" bzw es gefällt mir nicht. Und zwar hatte ich vor der Schwangerschaft einen Zyklus von 32 Tagen. Nach der Entbindung bekam ich meine Menstruation das erste Mal wieder, als Marie 7 Monate alt war (ich habe gestillt). Nun hat sich im Laufe dieses Jahres (ist mir jetzt aufgefallen) der Zyklus auf 26 Tage Abstand verändert. Erst waren es 30, dann 28 und jetzt seit 3 Monaten 26 Tage. Ist das noch normal? Oder, was meint Ihr, sollte ich lieber zum Arzt?
LG von einer ratlosen Katrin
Bisherige Antworten

Re: OT: Menstruationprobleme?

hi
wie verhütest du denn? hormonell oder nach der nfp methode???
wenn du keine hormonellen verhütungsmethoden anwendest sondern nur mechanische oder die nfp oder gar keine???*G* dann finde ich es nicht wirklich bedenklich, daß dein zyklus sich nach einer entbindung verändert...eigentlich ist es ganz normal - kein muß, aber eben auch normal!
lg suse

Re: OT: Menstruationprobleme?

Hallo Suse! Danke für Deine Antwort. Nein, ich verhüte nicht. Brauch ich nicht, da Männe zeugungsunfähig ist *g* Ist mir ja schon klar, daß sich der Körper durch eine Schwangerschaft verändert. Aber so sehr? Menno, ich will nicht einen so kurzen Zyklus *mitdemFußstampf*. Da hat man das Zeugs ja so oft im Jahr.
LG Katrin

Re: OT: Menstruationprobleme?

Hallo!
Bei mir hat sich auch so einiges nach der SS verändert. Der Zyklus ist absolut unregelmäßig zw. 25-35 Tagen und die Blutung dauert 2-3 Tage. Früher litt ich unter schrecklichen Krämpfen, heute geht das alles spurlos vorbei. Toll. War auch beim FA und er meinte OK, da Frauenkörper kein Uhrwerk ist!
LG; Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen