Suchen Menü

OT - Meine Funkuhren spinnen

Hallo zusammen,
meine beiden Funkuhren spinnen. Hat jemand das gleiche Problem? Zeigen eure die richtige Zeit an?
Was kann man da machen? Sind die so anfällig? Weiß jemand bescheid? Wahrscheinlich neu kaufen, oder?
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: OT - Meine Funkuhren spinnen

Was heißt spinnen? Rattern sie im Kreis? Dann könnte die BAtterie leer sein, probiers mal mit einer neuen.
Viele GRüße,
Christine

Re: OT - Meine Funkuhren spinnen

Ja, die eine spinnt indem sie ständig im Kreis rennt und die andere zeigt eine ganz falsche Uhrzeit an. An den Batterien dürfte es nicht liegen, habe erst neue eingesetzt.
Gruß++
Laubfrosch.

Reset?

Hi,
gibts da so eine Art Reset-Taste? Damit die Uhr sich ein neues Signal holen kann?! Könnte auch eine temporäre Störung sein.
Gruß
Ariane

Nein, keinerlei Tasten oder Knöpfe an der Uhr...

Hallo Ariane,
muss noch mal mit einer ganz neu aufgeladenen Batterie schauen. Wenn nicht, ist das halt ein Garantiefall :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nein, keinerlei Tasten oder Knöpfe an der Uhr...

Hallo Laubfrosch,
so als Computer-Profi ;-) würde ich Dir raten, mach nen Hardware-Reset, sprich, Stecker raus, Batterien raus und eine Viertelstunde warten. Dann Batterien wieder rein und gucken, ob es läuft. Mach ich alle Nase lang mit meinem Router, das elende Ding *g*
LG
Nicky

ach so, aufladbare batterie!

hi laubfrosch,
damit hatte ich letztens bei ellinors kinderzimmer-uhr probleme! ich hab eine neue aufladbare batterie reingetan und die uhr lief nicht, so dass ich dachte, die uhr sei defekt. bin dann zum uhrmacher, der eine ganz normale batterie reingetan hat...und sie lief wieder. *komisch*
vielleicht ist das dein prob?
lg ariane

Kein Wunder!

Akkus bringen längst nicht so viel Leistung wie normale Batterieen, und entladen sich viel schneller, auch wenn kein Strom entnommen wird. Für wenig-Verbraucher wie Uhren sind normale Batterieen die bessere Wahl, die halten u.U. Jahre, Akkus höchstens ein paar Wochen.
Viele Grüße,Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen