Suchen Menü

OT Mann, gibt´s bei Ebay nur noch Idioten?? lang

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich hier aber mal Dampf ablassen!!
Ich habe vor kurzem ein Wimmelbilderbuch ersteigert. Preis EUR 3,50 + EUR 1,60 Porto. Beschreibung:"War ein Lieblingsbuch. TOP-Zustand"
Gut, das Stück kam heute: Vorne und innen Zähnchenspuren, das Innenleben löst sich unten 2 cm vom Einband. -> TOP-Zustand??? Außerdem hat der Versand nur EUR -,77 gekostet, und dafür zahl ich EUR 1,60?? Find ich heftig (ich dachte, das Buch wäre so groß und schwer wie Ali Mitgutsch-Bücher, also Versandkosten EUR 1,28.)
Naja, meine Beschwerde ging vorher an den Verkäufer. Er bietet mir an, ich könnte das Buch zurückschicken, er überweist dann den Auktionsbetrag zurück (sprich, ich bleib auf beiden Portokosten sitzen). Nein, danke!
Jetzt kam von ihm grad wieder `ne Mail: ob ich nur schlechte Bewertungen vergeben will und Ware zum Testen kostenlos geschickt bekommen will?? Häh, bitte?? Ich hab in meinem ganzen Leben (bei ca. 250 Auktionen) erst eine negative Bewertung vergeben!! Ich will, dass er mir etwas Geld zurücküberweist, dann isses ja gut.
2. Fall: Ich versteiger` grad einen Pannesamt-Badeanzug. Kam heute `ne Frage an den Verkäufer:"Es ist ihm peinlich, aber er steht auf Chenille, Nicki und Pannesamt. Er liebt es, wenn seine Frau sowas trägt. Aber da sie sehr zierlich ist, ist ihr der Badeanzug (Gr. 36) wohl zu groß. Ob ich ihm den auch getragen, "duftend" zuschicken würde." Bitte?? Ich habe dann "dankend" abgelehnt *gg*! Hammer, oder?
Danke und LG
Conny
Bisherige Antworten

Re: OT Mann, gibt´s bei Ebay nur noch Idioten?? lang

Hallo,
ich kann Deinen Ärger bezgl. des Zustandes des Buches sehr, sehr gut verstehen. Ist wirklich unverschämt, sowas als Top-Zustand anzubieten.
Bzgl. des Versandpreises kann ich nur sagen, dass der Versand zwar vielleicht nur 77 cent kostet, aber die Umschläge (falls Du denn einen neuen, luftgepolsterten erhalten hast) sind relativ teuer. Wenn es aber ein alter, gebrauchter Umschlag war, ist auch der Preis nicht wirklich o.k.
Den Kerl mit den "duftenden" Wünschen würde ich sofort bei Ebay direkt anzeigen, der hat sie ja wohl nicht mehr alle!!!
Ärger Dich nicht zu doll, trotzdem noch schönen Abend,
Dani (die im Moment auch ein bißchen Ärger hat, mit Leuten, die seit 3 Wochen, trotz superschneller Bezahlung meinerseits mit Ihrer Bewertung für mich nicht in die Gänge kommen wollen...)

Re: OT Mann, gibt´s bei Ebay nur noch Idioten?? lang

Hallo Conny,
ja, solche Leutchen kenne ich leider auch. Wenn er Dir nicht entgegen kommt, dann gib ne schlechte Beschwerde ab und leb mit einer Rache-Bewertung, die sollte Dir dann egal sein!
Und zum zweiten: echt köstlich! Du bist einfach keine Geschäftsfrau, bisschen Fisch drauf und fertig *iiiih Anis!!*
LG,
Ariane

@Anis LOL für den Fisch *gg* o.T. LG Conny

ebay

Hi Conny,
da kann man sicher stories erzaehlen ...
Ich habe mein Hochzeitskleid vor 2 Jahren ueber ebay versteigert und ich bekam 2x mail von einem Mann, der mir breit erzaehlte, dass er seinen Freund heiraten will und das eine Ueberraschung sei und er das Kleid toll findet und ob ich das nicht mal einem Mann anziehen lassen kann, damit er sich was vorstellen kann. Ich mein, bitte wie??
Wuesste niemanden, dem das Kleid, Gr. 40 gepasst haette ...
Und mein Mann haette sich aber auch strikt geweigert. Ich mein, der Typ hat nichtmal "hoeflich" geschrieben, sonder eher tuntisch und dreist.
Schon doof. Ich musste dann seine mail blocken, weil der mich nicht mehr in Ruhe liess ... :-((
Dem Typen mit dem Buch wuerde ich mal die Meinung sagen. Wenn die Ware nicht wie beschrieben ist, dann bist du klar im Recht und er muss sie gesamt Portokosten wieder annehmen. So ging es mir mal, als ein aufblasbarer Ball defelt war und ich das nicht merkte. Ich habe ohne Diskussion die Ware zurueck genommen und alles zurueck ueberwiesen, das ist eigentlich selbstverstaendlich und peinlich genug.
LG, Liese

Männer...so einen hatte ich auch mal bei ebay m.T.

Hallo,
Dein Mann als Mannequin? *hihi*
Ich hatte mal einen schrägen Typen, der einen (uralten) Petticoat bei mir ersteigert hat (so richtig mit schwarzem Glitzer etc.). Er hat in seinem Mails immer so betont, dass der Rock "seiner Petra" sicher sehr gut stehen würde und sie sich ganz doll darüber freuen würde. Er selbst hieß Peter ;o) ich denke mal, das war eine Transe *lach*, jeder wie er meint...aber ein Hochzeitskleid...och nööö...
Gruß,
Ariane

Re: OT Mann, gibt´s bei Ebay nur noch Idioten?? la

zu 1) Ich würde ihm klar die Forderung stellen, dass er Dir
a) Den Kaufpreis nebst bezahlter Versandkosten zurücküberweist.
b) Falls er das Buch wiederhaben will, soll er außerdem zusätzlich zu a) 0,77 EUR für den Versand zahlen, andernfalls würdest du das Buch ins Altpapier werfen. Eine Idee wäre, auch 1,60 fürs Rückporto zu verlangen...nee, täte ich lieber nicht, Du bist fair.
Wenn er darauf nicht eingeht, würde ich auch eine negative Bewertung abgeben. Sollte er eine Rachebewertung abgeben, kannst Du diese passend kommentieren. Wer ist der Verkäufer? Vielleicht kennt man den hier schon?
So habe ich das mal mit einer Hose gemacht, die ich bekommen habe. Die Verkäuferin wollte sie zurück, also musste sie auch Rückporto zahlen. Bei mir war: 1) Marke falsch angegeben, 2) Größe falsch angegeben, 3) Farbe falsch angegeben. falscher gings kaum noch, na ja, hätte auch ein Pulli kommen können... *ggg*
zu 2) *lach* Da hat er sich wohl in der Rubrik vertan.... Ich würde das allerdings auch bei ebay melden. Ist eine Frechheit, einfach mit solch einem Anliegen an "brave" Frauen heranzutreten.
LG Jilli

Re: OT Mann, gibt´s bei Ebay nur noch Idioten?? lang

Hallo! Ich kann Deinen Ärger, grade betreffend der Versandkosten, sehr gut verstehen. Ich liebäugel grade mit einer supersüßen Hose für Jannis, wo der Verkäufer glatte 4,80 EUR (!!!) an Versandkosten will. Auf eine mail von mir, daß es da ja wohl auch etwas billiger geht, reagiert er gar net. Tja, und da ich mich nicht durchringen kann, soviel Versandkosten für eine mini Hose in Gr. 92 zu zahlen, gibts die Hose wohl nicht für uns. Zu dem Typen mit dem Badeanzug fällt mir nix mehr ein... LG Monga

Re: OT Mann, gibt´s bei Ebay nur noch Idioten?? lang

Hallo Conny,
ich würde mal sagen, Du hast einfach Pech gehabt. Das kann immer mal bei ebay passieren, allerdings halten sich Deine Verluste doch auch in Grenzen. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn ein Buch als Top-Zustand beschrieben wird, wenn es nicht stimmt. Du hast halt zwei Möglichkeiten: sachlich eine Negativ-Bewertung abzugeben mit Hinweise auf die Qualität des Produktes. Allerdings ist es auch fair, wenn Dir der Verkäufer das Buch zurücknimmt, vielleicht lässt er sich ja darauf ein, die Versandkosten zu teilen.
Und, wenn für Versandkosten mehr als die Portokosten verlangt wird, ist das auch OK, den die Versandtaschen, Umschläge, etc... sind in der Regel auch sehr teuer, besonders luftgepolsterte Versandtaschen.
Ärgere Dich nicht, das sind die paar Euros bestimmt nicht wert.
Liebe Grüße,
Elke

@ Elke & Stella

Hallo Elke,
das Problem hat sich *gottseidank* für mich ganz gut geklärt: Der Verkäufer hat sich nach einigen etwas unfreundlich formulierten Mails (seinerseits!) bereit erklärt, die kompletten Kosten zu übernehmen (also auch das Rückporto!).
Und die viel zu hohen Versandkosten waren meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, denn er hatte das Buch nur in etwas Packpapier verpackt und mit 4 Tesastreifen zugeklebt! Also, nix von wegen teurer Umschläge!
Trotzdem danke für Deine tröstenden Worte ;o).
LG Conny

Na denn...

...wünsche ich Dir mehr Glück bei der nächsten Auktion! :)
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen