Suchen Menü

OT: Mal wieder Ebay, bin sooooo sauer

Hallo,
also Ebay macht echt so langsam keinen Spaß mehr...
Da habe ich heute morgen auf Schuhe für yannic bei Ebay geboten und bin überboten worden (obwohl ich schon einen meiner Meinung nach ziemlich hohen betrag eingegeben habe). Ok, war nicht weiter tragisch. Da gucke ich eben wieder bei Ebay und siehe da die selben Schuhe von der selben Tussi wieder drin. Dann habe ich mir mal ihr Bewertungen und ihre Auktionen näher angesehen - tja das war nicht das erste Mal, sie hat schon einmal ein Auto verkauft, das die selbe Person die heute morgen die Schuhe ersteigert hat, auch ersteigert...
Was meint Ihr, soll ich das der Ebay-Sicherheit melden? Ich finde das nämlich schon ziemlich dreist...
Liebe Grüße
Ela
Bisherige Antworten

Re: OT: Mal wieder Ebay, bin sooooo sauer

Hallo Ela,
es kann gut sein, daß sie sich mehrfach registriert hat und entweder
selbst (oder Freunde von ihr) dann bieten, wenn Madame der
Überzeugung ist, daß der zu erzielende Verkaufspreis ihr zu niedrig ist.
Sowas würde ich melden, dafür ist die ebay-Sicherheit ja schließlich da:
die sollen der Sache auf den Grund gehen und ggf. Maßnahmen
ergreifen. Vielleicht ist es ja wirklich ein Zufall (glaube ich nach Deiner
Schilderung allerdings nicht...), andernfalls ist es Betrug und sowas ist
schlichtweg nicht in Ordnung. Im Interesse von vielen ehrlichen Ebayern
würde ich der Sache nachgehen. LG, Meike

Re: OT: Mal wieder Ebay, bin sooooo sauer

hi ela,
nicht aufregen :o)
schwarze schafe gibt's halt überall.
ich würde sowas nicht melden, mich auch darüber nicht so sehr ärgern.
lehn dich zurück, guck dir ein anderes paar schuhe aus und biete halt bei der person nicht mehr mit- gut ist's.
nebenbei gesagt sind schuhe die einzigen 2nd- hand - sachen, die man seinem kind wirklich nicht antun sollte.
liebe grüße,
anke

..nebenbei gesagt... ;o)

Hi Anke,
gebrauchte Schuhe sind durchaus in Ordnung für Kindfüße. Man sollte bloß darauf achten, dass die Sohlen nicht abgelaufen sind. Wichtiger als neue Schuhe sind passende Schuhe mit weicher Sohle. Man sollte, wenn man den Schuh in die schwächere Hand nimmt, diesen zusammendrücken können.
Judie

Re: OT: Mal wieder Ebay, bin sooooo sauer

Auf jeden Fall!
Ich habe schon dreimal solche Typen gefunden, immer schoen Indizien zusammengesammelt (alte Auktionsnummern etc.), und die an ebay geschickt. Und zweimal wurden die entsprechenden Anbieter gesperrt. Melden geht auch ohne, dass Du bei denen etwas gekauft hast!
Auf, auf, spiel ein wenig Detektiv und decke noch mehr Schummeleien der Dame auf, dann fliegt sie vielleicht auch!
LG, Anna

Re: OT: Mal wieder Ebay, bin sooooo sauer

Moin Moin,
oder poste es mal im Sicherheitsforum, da sitzen die Experten und die meisten fliegen dann sowieso. Habe den Eindruck, daß da auch Leute von Ebay mitlesen :-)).
Ulrike, die sich über sowas auch totärgern kann

Re: OT: Mal wieder Ebay, bin sooooo sauer

hallo ela,
also eindeutig, zweimal angemeldet und den preis hochtreiben.
schreib dir die tante einfach auf und biete auf ihre sachen nicht mehr.
ich habe auch schon fälle gehabt. naja, ich habe drei mal ebay angeschrieben, was bekomme ich zurück.
ein serienschreiben, ein meinungsfragebogen und sonst keine hilfe. es wird immer nur gesagt, das man sich die bewetungen ansehen soll.
und was man noch machen kann, sich mal einen käufer schnappen der ne schlechte bewertung gegeben hat, den fragen, was genau gelaufen ist.
man hat mich auch schon mal angesprochen, dann hab ich erzählt was genau vorgefallen ist, sie hat dann nicht mitgeboten. schau dir mal diese bewertungs ID kart an. passat_16v . dann weisste alles. so viele haben sich beschwert und die tussnelda ist immer noch da.
lg
sanne

Re: OT: Mal wieder Ebay, bin sooooo sauer

Hallo,ich ahb auch schon zwei bei ebay gemeldet,warum nicht die betrügen einfach und machen ebay kaputt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen