Suchen Menü

OT: Männer sind Spielkinder! *g*

Hallo :)
Eine kleine Anekdote zum Thema "Das Kind im Mann":
Mein Schwager arbeitet als KFZ-Mechaniker bei Honda und hat sich dieses Wochenende den neuen Accord Tourer ausgeliehen, natürlich die Super-Duper-Sonderausstattung mit allem drum und dran. So nun saßen wir gestern also alle (mein Mann, mein Schwager, mein Sohn und ich) in diesem netten Gefährt und was machen die Männers? Spielen natürlich erstmal an den Knöpfen rum. Das Navigationssystem musste ausprobiert werden, am Lenkrad konnte man den CD-Wechsler bzw das Radio bedienen, der Tempomat wurde natürlich auch ausprobiert,die Klimaanlage konnte man für Fahrer und Beifahrer verschieden einstellen, musste natürlich auch ausprobiert werden usw, das ging den halben Nachmittag so, die beiden sind immer abwechselnd gefahren, dem Cousin musste natürlich auch noch das Gefährt gezeigt werden.
Habt ihr auch so Spielkinder zu Hause?
LG und noch nen schönen Sonntag
Antje
Bisherige Antworten

Oh ja....

Hallo,
mein Mann ist nicht andres: er ist Feuerwehrmann. Er war ja schon immer schlimm mit seinen Feuerwehrautos. Fährt freiwillig rüber und macht "Bewegungsfahrten". Da geht schon mal ein ganzer Nachmittag drauf.
Seit September haben sie jetzt auch eine Drehleiter. Die wurde an einem Freitag abgeholt. Da musste er natürlich dabei sein. Fast den gesamten Sa und So verbrachte er auch bei "seinem" neuen Spielzeug. Ich dachte, das legt sich nach ein paar Wochen. Aber nun ist schon über ein halbes Jahr her und er fährt trotzdem noch jeden Sa rüber. Da fallen ihnen immer wieder neue "Spiele" ein. Gestern haben sie die Drehleiter ganz ausgefahren und sich von oben abgeseilt...
Naja, sollen sie doch spielen! Lieber so, als so nen ernsten, langweiligen Mann!
LG, Alex!

Re: OT: Männer sind Spielkinder! *g*

In punkto Auto nicht so doll (wir haben selbst so ein Auto mit kompletter Ausstattung, daher ist das nix besonderes für meinen Mann), aber als Männe sich vor 2 Wochen vormittags ein neues Laptop gekauft hat, musste er es direkt mit zur Mittagschicht schleppen um es auszuprobieren. Praktischerweise hat es ein DVD-Laufwerk, so dass es auch auf Nachtschicht gute Dienste leistet. Und ich fand es damals albern als mein Bruder sich nen Gameboy mit auf Nachtschicht nahm. Mein Mann muss das jetzt natürlich toppen ...
Mel

*ggggg*

...bei uns ist es ein Oldtimer achneeeeee ´tschuldigung ist noch ein "Jung"-timer, hat wohl noch nicht das Alter damit man ihn Oldtimer nennen darf. Wird nur bei schönem Wetter ausgefahren und der Hammer war das letzte Frühjahr als bei einer Schweizer Firma ein spezielles Pflege-Set im Koffer (!!!) für eine unmenge Geld bestellt wurde. Ich frage mich was wäre wenn ich für unser Badezimmer/Küche oder was auch immer so ein teures Zeug kaufen würde *ggg* ...achja und im Winter bekam die Karre einen Pyjama an ..kein Witz, das Teil heißt wirklich AUTO-PYJAMA...*LOL*. Ich weiß also wovon Du sprichst. Mich bringt das meistens zum grinsen und schnell umdrehen wenn mit anderen "gefachsimpelt" wird. Männer sind halt Kinder...aber besser als einen Langweiler der nur die Bildzeitung liest.
LG und auch noch nen schönen sonnigen Sonntag
PS: Natüüüürlich ist das Gefährt gerade auch wieder unterwegs...bei dem Wetter.

Re: *ggggg*

Hallo,
jaja, mein Mann ist auch ein Kind geblieben. Er macht Modellbau, auch Eisenbahn. Aber mit PC´s ist es echt der Hammer. Es findet sich selbst beim niegelnagelneuen PC mit allem drum und dran noch was, was man verändern könnte. Mein SV ist genauso. Nun haben sie 4!!!!! alte PC´s ausgegraben und hantieren an diesen Teilen rum. In diesem Haus gibt es nun mittlerweile 4 funktionstüchtige PC´s und 3 die noch aufgemöbelt werden.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen