Suchen Menü

OT Lotte ist gar keine "Lotte" :-(

...nachdem es mir spanisch vor kam, das unsere beiden kaninchen sich gestern so gekloppt haben, hab ich doch mal nachgeschaut, ob "Lotte" wirklich ein weibchen ist.
Tja, und das ist sie nicht! :-(
Super, dann ist mir klar, warum die beiden sich so in die wolle bekommen haben, ich glaub auch nicht, das sie sich mal vertragen werden.
da muss ich mir wohl jemand suchen, der männlein gegen weiblein tauscht, oder so *g* und das nä. mal vergewisser ich micht gleich! *grmpf*
jessi
Bisherige Antworten

Tut mir leid, aber ich finds superlustiog ;-)) o.T

Re: OT Lotte ist gar keine "Lotte" :-(

hi jessi,
ich kenne das problem, weil es mir vor jahren mit zwei kaninchen ebenso ging. wir hatten das glück, so viel platz zu haben, daß wir zwei grosse käfige nebeneinander bauen konnten. die zwei konnten sich also sehen und hatten gesellschaft, konnten sich aber nicht fetzen. sie wurden täglich abwechselnd allein rausgelassen, denn sämtliche versuche, sie zusammenzubringen scheiterten.
solltest du nicht den platz haben, wird wohl auch eine kastration der beiden nichts bringen (das war damals die empfehlung, die man uns gab). ich habe bei kaninchen (und ich hatte einige) die erfahrung gemacht: wenn sich die beiden nach einer gewissen zeit nicht vertragen, werden sie es nie tun (wie du ja auch schon vermutest). es gibt zwei lösungen: entweder du suchst dir im tierheim den passenden partner zu deinem kaninchen oder - und das war bei mir mehrmals der fall: du hast ein kaninchen, das besser allein gehalten wird und mit dem man sich sehr viel beschäftigen muss (denn eigentlich ist einzelhaltung eine strafe für die art). versuche es am besten im tierheim, denn da kannst du ausprobieren, welche kombination klappt. es muß nämlich nicht mit jedem weibchen gut gehen :-(.
viel glück und berichte mal, wie es lief!
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen