OT Lotte ist gar keine "Lotte" :-(
Tja, und das ist sie nicht! :-(
Super, dann ist mir klar, warum die beiden sich so in die wolle bekommen haben, ich glaub auch nicht, das sie sich mal vertragen werden.
da muss ich mir wohl jemand suchen, der männlein gegen weiblein tauscht, oder so *g* und das nä. mal vergewisser ich micht gleich! *grmpf*
jessi
Tut mir leid, aber ich finds superlustiog ;-)) o.T
Re: OT Lotte ist gar keine "Lotte" :-(
ich kenne das problem, weil es mir vor jahren mit zwei kaninchen ebenso ging. wir hatten das glück, so viel platz zu haben, daß wir zwei grosse käfige nebeneinander bauen konnten. die zwei konnten sich also sehen und hatten gesellschaft, konnten sich aber nicht fetzen. sie wurden täglich abwechselnd allein rausgelassen, denn sämtliche versuche, sie zusammenzubringen scheiterten.
solltest du nicht den platz haben, wird wohl auch eine kastration der beiden nichts bringen (das war damals die empfehlung, die man uns gab). ich habe bei kaninchen (und ich hatte einige) die erfahrung gemacht: wenn sich die beiden nach einer gewissen zeit nicht vertragen, werden sie es nie tun (wie du ja auch schon vermutest). es gibt zwei lösungen: entweder du suchst dir im tierheim den passenden partner zu deinem kaninchen oder - und das war bei mir mehrmals der fall: du hast ein kaninchen, das besser allein gehalten wird und mit dem man sich sehr viel beschäftigen muss (denn eigentlich ist einzelhaltung eine strafe für die art). versuche es am besten im tierheim, denn da kannst du ausprobieren, welche kombination klappt. es muß nämlich nicht mit jedem weibchen gut gehen :-(.
viel glück und berichte mal, wie es lief!
sep
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen