Suchen Menü

OT: Link zu Haus-Reservierungsvertrag-Muster !SOS!

Hallo, ich habe Euch letzte Woche ja schon berichtet. Im Moment sieht es aus, als wären alle Unklarheiten beseitigt und wir könnten uns unser Wunschhaus kaufen:o))))
Der Bauträger hat uns einen Reservierungsvertrag zugeschickt. Also so eine Art vorläufiger Kaufvertrag mit Rücktrittsmöglichkeit im Falle einer Ablehnung durch die Bank. So können wir das Haus reservieren und verlieren nur 1000 Euro falls wir stornieren müssen.
Kennt jemand einen Link zu einem Beispiel für einen solchen Vertrag. Wäre ganz toll, wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte.
LG, Sylvia
PS. Berichte morgen mehr.
Bisherige Antworten

Re: OT: Link zu Haus-Reservierungsvertrag-Muster !SOS!

Hallo Sylvia,
öhm, wieso willst Du einen Beispielvertrag haben, wenn Du einen Originalvertrag hast? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
LG
Nicky

Re: OT: Link zu Haus-Reservierungsvertrag-Muster !

Hallo Nicky, der Vertragsentwurf war so ganz anders als wir das erwartet haben, ganz oberflächlich und schwammig. Wir wollten wissen, ob wir da mehr aufpassen müssen oder ob das üblich ist im Anfangsstadium.
Wir haben in unserem Bekanntenkreis rumgefragt. Es scheint da wirklich ein breites Spektrum von Vorgehensweisen geben.
LG, Sylvia

Re: OT: Link zu Haus-Reservierungsvertrag-Muster !

Hallo Sylvia,
dieser Vorvertrag ist nur dazu da, daß Ihr schon mal was in der Hand habt und sozusagen das Vorkaufsrecht. Sobald eure Bank das ok gibt, wird ja ein Notartermin ausgemacht und der richtige Vertrag beurkundet und dann ist das niet- und Nagelfest.
Diese Vorverträge sind in der Regel auch eher Beruhigung, als Vertrag, denn ohne die notarielle Beurkundung gilt bei Immobilien gar nichts.
Gib doch mal in die Suchmaschine "Vorvertrag" "Haus" ein, da wirst Du bestimmt fündig.
LG
Nicky

Re: OT: Link zu Haus-Reservierungsvertrag-Muster !

Hallo Nicky, du bestätigt uns das, was wir uns gestern abend dann auch dachten. Vielen Dank und LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen