Suchen Menü

OT: Laminat putzen

Wir haben seit einiger Zeit Laminat liegen, jedoch bin ich unschlüssig, wie ich es am besten saubermache. Derzeit wische ich ganz normal drüber, das hinterläßt jedoch gerne mal "Spuren". Wie macht ihr das? Mit einem trockenen Tuch hinterherwischen? Oder nimmt gar jemand diese SwifferWet oder ähnliches?
Vielen Dank für Tips.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Laminat putzen

Hallo Anja! Es gibt einen Reinigungszusatz extra für Laminatböden. Der kommt dann mit ins Wischwasser. Obwohl ich selbst auch lieber diese feuchten Tücher von "Sofix" nehme, das riecht besser und wird auch streifenfrei :-) LG Jutta

Re: OT: Laminat putzen

hi anja,
also bei mir hat alles streifen hinterlassen. jetzt nehm ich klares wasser mit nem schuss essig, das geht prima! keine streifen zu sehen, trotz sonnenschein draußen ;o)
liebe grüße
anja

Re: OT: Laminat putzen

hallo anja,
wir haben zwar kein laminat, dafür aber hochpoliertes feinsteinzeug.
ich habe auch schon alles die reihe durch genommen, aber das einzige was keine streifen hinterlässt, ist wasser und nen schuss sidolin .
seit dem putze ich nur noch mit dem zeug.
LG
sanne

Re: OT: Laminat putzen

Ich putze unseren Laminat / Parkett mit einem Naßmop, Wasser und Meister Proper. Sofix flüssig ist auch klasse! Riecht auch sehr gut!!! Ich wische nicht trocken nach. Die Sofix-Tücher riechen ganz klasse, aber, da wir ein Uralt-Haus haben, in dem Wände, Fußboden und überhaupt alles schief sind, kann ich mit den Dingern nix anfangen, weil die, durch das unflexible Gestell (anders als beim Wischmop), nur gerade Flächen durchgehen putzen... LG Anja

Re: OT: Laminat putzen

Hallo Anja!
Ich nehme ganz stinknormalen Seifenreiniger (zB. Frosch) und habe die Erfahrung gemacht, dass man einfach nur wenig Putzmittel nehmen sollte. Sonst gibt´s eben Streifen.
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen