Suchen Menü

OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

Hallo!
Wir wollen ueber Ostern (Do-Di) uns mit Freunden aus Paris in Holland treffen und ich darf den Ort aussuchen. Die haben einen fuenfjaehrigen Sohn, Sophia wird dann 22 Monate alt sein. Urspruenglich wollten die Fahrradfahren, mir waere aber sowas wie Ferien auf dem Bauernhof, wo man dann Raeder leihen kann, lieber, als alles komplett inklusive Zelt mitzuschleppen. Zu teuer soll es auch nicht sein, klar. Und wenn es dann noch Tulpen, Grachten und Meer zu sehen gaebe, waere der Urlaub perfekt. Kennt jemand sowas??
Waere toll!
Danke und liebe Gruesse,
Baerbel
Bisherige Antworten

Re: OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

schau mal auf der Seite vom Landal Greenpark nach. Habe den Katalog und das hört sich alles sehr gut an.LG Dani

Re: OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

hallo zeno!
wart ihr auch schon im strandslag? fanden wir auch total klasse da! kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da ostern noch was frei ist... lg nina
p.s. in der such maschine solltest du julianadorp eingeben denke mit "f" am ende findet der nix ;o)

Re: OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

huhu - ich war letztes Jahr dort und fahre dieses Jahr wieder hin .... hmmmmmm, schön dort, vor allem für Kinder und die Häuser (zumindest die, die wir hatten) sind toll. Allerdings weiß ich nicht, ob es gefällt, wenn man heimlich an Urlaub auf dem Bauernhof denkt ... ich glaub da ist man doch eher geschockt von der Größe der Anlage, auch wenn es sich für meine Begriffe immer sehr gut verläuft und man sich trotz Rummel wohl fühlt.
LG Danny

Re: OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

Hi Danny, auf Deine Antwort habe ich gehofft (und haette wohl auch noch gemailt) -- Ihr fahrt doch jedes Jahr nach Holland, kennst Du da noch was?
Fragt sich, ob es so ruhige Ferienhaeuser wie ich mir vorstellte da ueberhaupt gibt (ohne dass man sich vorher totsucht und -telefoniert)... Die Groesse der Anlage habe ich im Internet schon bewundert -- wir haben jetzt ein "Haus Albatros" fuer Karfreitag bis Osterdienstag vorgemerkt bekommen (war tatsaechlich noch was frei und die unverbindliche Anfrage endete in einer Reservierung, nicht schlecht!) und muessen uns bis Samstag entscheiden -- mal gucken, was ich bis dahin noch finde!
Dank an Euch alle (Zenos link ist schon geloescht!?) fuer die Tipps!
LG, Baerbel

Re: OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

Hallo Baerbel,
also wie man an die abgelegeneren Dörfchen kommt bzw. die Unterkünfte dort per I-Net reserviert weiß ich nicht, aber ich denke immer, wenn man mit Auto unterwegs ist, dann ist es eigentlich wurscht, dann packt man morgens sein Rucksäckelchen und fährt mal einfach los. Wenn ihr etwas bauernhöfliches Flair wollt, dann könnte ich euch Noordwijk aan Zee empfehlen, bzw. die Gegend dort, denn dort ist viel mit Pferden (deswegen für uns mit den Hunden nicht mehr so geeignet). Aber für Kinder glaube ich sehr schön.
Ansonsten ist für Kurzurlaub mit Kurzausflügen Brouwershaven gut geeignet, das ist ganz im Süden und der Ort selbst ist ein altes Fischerdörfchen .... aber ob die Kids das so wichtig finden.... In Strandslag ist ohne Auto nix zu machen, denn da ist nix drumherum, sprich man muß in jedem Fall mit dem Auto fahren oder aber mit dem Fahrrad .... pffft, aber ich fahr kein Fahrrad mehr in Holland, ist anstrengender als den Feldberg hoch bei dem Wind dort und die Dünen mit dem Radweg sind ganz schön bergig. Also ich würde mich nochmal für Noordwijk erkundigen, da kenn ich nur keine direkte Unterkunft. Von Brouwershaven aus könnt ihr nach Belgien rüberfahren, wäre für euch Erwachsenen ganz nett. Also wenn du noch was wissen willst, dann mail doch oder ruf an.
Bis dann, liebe Grüße Danny

Re: OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

Hi Danny, danke (wieso hab ich von Qualimedic keinen Bescheid gekriegt, dass Du gepostet hast?)
Ich glaube, wir bleiben beim Strandslag, hab da jetzt schon eine Reservierung und da wir keine volle Woche wollen (und landal-greenparks mit meinem Browser nicht anzeigt) kommen "normale" Ferienwohnungen vielleicht gar nicht in Frage. Hab auch keine grosse Lust mehr, zu suchen... Wir fahren mit Freunden aus Paris und da ist es besser, wenn ich schon eine Unterkunft habe, statt einfach so ins Blaue zu fahren, vor allem Ostern denke ich. Naja, und da die ziemlich faul sind und im Sylvesterurlaub auch einen einzigen Kilometer zum Schwimmbad mit dem Auto gefahren sind, ist so ein Park vielleicht gar nicht schlecht. Tagesausfluege nach Alkmar, nach Amsterdam, dazwischen einen Tag Fahrraeder mieten (hm, haben die auch Kindersitze fuers Fahrrad???), Fisch essen und Tulpen begucken und schon ist der Urlaub um...
Danke aber fuer Deine Tips, wenn's uns gefaellt waere das ja auch schoen fuer eine Durchpustewoche im Herbst (wo nicht alle Welt in Urlaub faehrt)!
Liebe Gruesse, Baerbel

Re: OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

Hallo Baerbel,
ich bekomme in letzter Zeit auch nur sehr unzuverlässig Infos zu Antwortpostings .... keine Ahnung, was da los ist.
Wie das mit dem Kindersitz ist weiß ich nicht, aber wie ich die Kinderfreundlichen Holländer kenne kann man die da auch leihen. Alkmar ist wirklich ganz nett - vor allem ist Samstags Käsemarkt, da werden die dicken Goudas gewogen ... Amsterdam war ich noch nicht ... weißt ja, wir Hundebesitzer haben da andere Prioritäten. In Callantsoog ist ein großer Supermarkt, der auch bis abends glaube 20 oder 22 Uhr aufhat, auch Sonntags. Ansonsten ist auch der "DeRipel" und ein Aldi und Lidl zwecks Verpflegung in der Nähe - also in Autoentfernung. Nach Texel könnt ihr ja auch übersetzen - planen wir für jedes Jahr, schaffen es aber nie, weil im Herbst das Wetter meist recht unwirsch ist und wir nicht so "seefeste" Ladies sind.
Bin gespannt wo ihr Fisch findet .... wir haben immer nur so Snackbuden wie "Nordsee" o. ä. gefunden, vielleicht kannst du uns ja dann Empfehlungen geben ... *g*
So, dann tschüssi - sehen wir uns Anfang April in Darmstadt???
LG Danny

Re: OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

Hi Danny, das klingt ja alles ganz gut, auch was Nina unten geschrieben hat. Samstag Alkmaar, Sonntag Radeln und Montag Amsterdam -- schoen Stadt, sehr gross, und vielleicht nur dann zu empfehlen, wenn unser Au Pair mitkommt und wir sie als "Gegenleistung fuer den kostenlosen Urlaub" mit den Kindern in Strandslag lassen... (Hund oder Kind, macht das einen Unterschied in den Prioritaeten ?? ;-))
Anfang April in Darmstadt sehen wir uns, klar!
Dagegen sind meine Kassel-Plaene wohl nicht realisierbar, bzw. ich muss mir eingestehen, dass das zu viel wuerde, da wir uns erst Ende Maerz wieder zu Hause vereinen (Sophia bleibt mit Au Pair zwei Wochen in Bremen, Aljoscha bleibt hier und ich bin in Bochum und Aachen) und Ostern wie gesagt nach Holland wollen.
Na, also bis dann im April, wenn nicht vorher.
LG, Baerbel

Re: OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

hallo bärbel!
wünsche euch super viel spaß im strandslag park! uns hat es dort wie schon geschrieben auch super gut gefallen, vielleicht fahren wir im (spät-)sommer auch noch mal hin wenn es die finanzen erlauben... noch zwei kleine ausflugstipps: wenn man mit dem auto richtung den helder fährt (4km) sieht man auf der rechten seiten ein tiergehege mit ziegen etc an einem parkplatz - auf der anderen seite der strasse beginnt ein sehr schönes naturschutzgebiet und dort gibt es noch mehr tiere zu gucken. super zum spazieren gehen, man kommt bis zum meer! außerdem gibt es dort in der nähe noch ein großes aquarium, so richtig mit gang im wasser etc. ist in einem alten fort von napoleon (glaub kijkduin, bin mir aber nicht sicher) gebaut. weil wir so super wetter hatten sind wir nicht rein gegagen, soll sich aber lohnen und ist bestimmt auch für kinder toll! den helder selbst ist nicht so schön, lohnt sich nur um preiswert kinderklamotten einzukaufen (zeemann und co.). oder bei regen - die innen stadt ist überdacht. und hier noch ein ausflug: von julianadorp richtung leeuwarden fahren - dann kommt ihr auf den über 30km langen deich der nordsee und ijsselmeer trennt. in der "mitte" kann man pause machen, hat eine tolle aussicht und auf der anderen seite ist gleich harlingen - nettes kleines städtchen zum bummeln und man kann prima schleusenanlagen gucken wenn einen sowas interessiert! super schön ist sonst eben alkmaar, wir ahben allerdings den fehler gemacht und sind am markttag

Re: OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

hin gefahren - war viel zu voll!! das schwimmbad im nachbar park ist ganz o.k., für das angebot aber relativ teuer. falls ihr trotzdem hin geht: an der strandslag rezeption fragen, da gibts ermäßigungskarten!
hoffe ihr könnt mit den tipps was anfangen, lg nina

Re: OT: Kurzurlaubstipp Holland gesucht!

Hi Nina,
vielen Dank fuer die Tipps!
Bin schon ganz froh, dass ich mich entschieden habe, jetzt muessen nur noch unsere Franzosen einverstanden sein (aber wieso auch nicht) und dann druck ich mir fuer den Urlaub Deine Tipps aus! Wird bestimmt toll, und scheint auch bei Regen nicht langweilig sein zu muessen!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen