Suchen Menü

OT: Kuchenbacken für Veranstaltung

Hallo Mädels,
nächsten Donnerstag haben wir hier ein riesen Familienfest zugunsten einer Bürgerinitiative. Wie so viele andere auch habe ich mich bereit erklärt, einen Kuchen zu backen.
Aber ich grüble schon die ganze Zeit nach, wie ich das mit der Tortenplatte mache ... Ich habe nur gute, die ich unbedingt wieder brauche ... Und bis zum Ende der Veranstaltung werden wir auch nicht bleiben können ... Und Tortenplatten haben ja bekanntlich keinen eingravierten Namen ...
Habt Ihr eigene Erfahrungen von ähnlichen Veranstaltungen, wie die Kuchenbäckerinnen das da handhaben? (Für unsere Bürgerinitiative ist es die erste derartige Veranstaltung, wird also auch noch niemand großartig Erfahrung damit haben.) Denn eine "Spende" in form einer heimatlosen Tortenplatte wollte ich eigentlich nicht geben :-)
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: OT: Kuchenbacken für Veranstaltung

Einen Pizzateller nehmen den man ggfs. entbehren kann und den wahrscheinlcih eh niemand haben will, Tortenspitze drauf und fertig.
Mel, die 2 besonders hässliche Pizza-Teller besitzt

Re: OT: Kuchenbacken für Veranstaltung

Hey,
wenn ich für Veranstaltungen Kuchen spende, beppe ich immer einen fetten Aufkleber mit meinem Namen auf die Tortenplatte. Bis jetzt ist noch nie eine abhanden gekommen.
LG Andrea

Re: OT: Kuchenbacken für Veranstaltung

Aber wenn es ein dreister Tortenplatten-Dieb darauf abgesehen hat (Ui, die ist aber schön....echt Bleikristall...zack meins), ist der Aufkleber mit weg.
Ich schwöre weiterhin auf Pizzateller oder kleinere Kuchen auf Papptellern. Vielleicht ne Lage Torteletts (mini Tortenböden, gubt es u.a. bei Aldi) oder so?
mel

Re: OT: Kuchenbacken für Veranstaltung

Okay, da haste Recht. Ne richtig wertvolle Platte würde ich nie zu solchen Veranstaltungen mitnehmen. Dann doch lieber die Pappplattenversion *g*
Guts Nächtle
Andrea

Re: OT: Kuchenbacken für Veranstaltung

Also entweder du machst einen trockenen Kuchen, den kannst Du dann in Alufolie wickeln und brauchst überhaupt keine Platte. Oder du belegst einen Erdbeerboden - Erdbeerkuchen sind aus Erfahrung immer als erstes weg. So schnell kannst du gar nicht gucken - dann kannst du die Platte nämlich gleich wieder abholen. Ansonsten können die Deinen Kuchen ja auch zu anderen Kuchen draufsetzen, wenn Du gehen und die Platte gleich wieder mitnehmen willst.
& liebe Grüße
Katharina

Re: OT: Kuchenbacken für Veranstaltung

Hast Du einen Billigladen in der Nähe? Da kaufst du ganz einfach eine Tortenplatte mit Haube aus Plastik (Aldi hatte sowas auch schon mal im Angebot). Da würde ich dann trotzdem noch meinen Namen draufmachen, aber so schön, das Du sie nicht wiederkriegst, sind die Dinger dann doch nicht. Und weil der Deckel festgeklickt werden kann, nutzen wir unsere Platte mittlerweile öfter, als die schönen Glasplatten, auf denen leider jeder Deckel verrutscht!!
Ist mein ultimativer Tip - hat bisher immer gut funktioniert! LG Anja

Re: OT: Kuchenbacken für Veranstaltung

Hi Conny *g*,
ich hab dafür eine stabile Kartonplatte (recht groß, vielleicht DIN A 2) mit Alufolie überzogen. Ist sauber, abwischbar und wenn`s abhandenkommt, ersetzbar!
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen