OT - Kreative vor - PC
ich brauche eure Hilfe. Lest bitte hier: http://kind.qualimedic.de/Q-4408956.html
Gruß++
Laubfrosch.
Re: OT - Kreative vor - PC
anke
mir würde da ein Jahreskalender einfallen.
Oben groß die 2004.
In der Mitte ein Foto (geklebt oder gescannt), ringsherum die Monate mit Tagen, hier und da noch eine kleine Grafik einfügen. Noch ein pfiffiger Rand und fertig. Das kann man gleich mehrmals auf dickem Papier ausdrucken (für Eltern, Oma u.s.w.)und schon hat man ein Geschenk.
Viel Spaß
LG, Mona
ich bekomme erst heute die Benachrichtigung eurer Antworten. Die Idee mit dem Kalender ist mehrfach gekommen und weil sie mir auch gefällt, habe ich sie heute angesprochen. Und siehe da, die Mädels waren hin und weg. Also gibt's morgen Kalender für die gesamte Verwandschaft :-))
Anke, wo gibst du deinen Kurs? Machst du den zum ersten Mal? Was lehrst du die? Welche Altersgruppe? Ist eure Gruppe gemischt? Ich habe nur Mädels. Ich muss sagen, am Anfang dachte ich, das ist blödsinn sie zu trennen, aber jetzt sehe ich schon die Vorteile.
Berichte mir doch mal, dann können wir uns austauschen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
also den kurs gebe ich in einer computer schule. in habe 2 kurse. einmal 1+2 schuljahr und zum anderen 5+6 schuljahr. ich habe angefangen bei null und mich +ber hardware software ascii und binär und eva prinzip an anwendungen und internet mit allem drum und dran.....den kurs gebe ichdas erste mal. ein 2 kurs für 5+ 6 schuljahr ist fast voll
anke
Word setzt ja nun Grenzen, aber: Weihnachtskarte, Wunschzettel (mit/
ohne Wordart/Autoformen), oder irgendwie einen Song von wem auch
immer verzieren, eventuell ein richtiges Thema (sind sie da zu jung?) wie
ein eigenes "Deutschland sucht den Superstar" Plakat entwerfen oder auf
was auch immer diese Altersgruppe abfährt, CD Hülle entwerfen,
Briefpapier mit eigenem Logo, Kalender, Klassenbuch (hobbies,
Lieblingsesessem,... ) des Kurses, ...
mehr fällt mir nicht ein und meine Tochter STÖRT ;-))
Lg Bea
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen