Suchen Menü

OT - Kreative vor - PC

Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Lest bitte hier: http://kind.qualimedic.de/Q-4408956.html
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: OT - Kreative vor - PC

*hihi* ich gebe ja auch einen kurs und wie bei dir sind die mädels pfiffig und die jungs tun sich schwer. ich werde mit ihnen weihnachtskarten gestalten..entweder mit word oder mit einem grafik proggi...die könnten sie ja zb den eltern mit einem geschenk geben
anke

Re: OT - Kreative vor - PC

Hallo,
mir würde da ein Jahreskalender einfallen.
Oben groß die 2004.
In der Mitte ein Foto (geklebt oder gescannt), ringsherum die Monate mit Tagen, hier und da noch eine kleine Grafik einfügen. Noch ein pfiffiger Rand und fertig. Das kann man gleich mehrmals auf dickem Papier ausdrucken (für Eltern, Oma u.s.w.)und schon hat man ein Geschenk.
Viel Spaß
LG, Mona

Re: OT - Kreative vor - PC

Hallo ihr 2,
ich bekomme erst heute die Benachrichtigung eurer Antworten. Die Idee mit dem Kalender ist mehrfach gekommen und weil sie mir auch gefällt, habe ich sie heute angesprochen. Und siehe da, die Mädels waren hin und weg. Also gibt's morgen Kalender für die gesamte Verwandschaft :-))
Anke, wo gibst du deinen Kurs? Machst du den zum ersten Mal? Was lehrst du die? Welche Altersgruppe? Ist eure Gruppe gemischt? Ich habe nur Mädels. Ich muss sagen, am Anfang dachte ich, das ist blödsinn sie zu trennen, aber jetzt sehe ich schon die Vorteile.
Berichte mir doch mal, dann können wir uns austauschen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT - Kreative vor - PC

huhu
also den kurs gebe ich in einer computer schule. in habe 2 kurse. einmal 1+2 schuljahr und zum anderen 5+6 schuljahr. ich habe angefangen bei null und mich +ber hardware software ascii und binär und eva prinzip an anwendungen und internet mit allem drum und dran.....den kurs gebe ichdas erste mal. ein 2 kurs für 5+ 6 schuljahr ist fast voll
anke

Re: OT - Kreative vor - PC

Hi!
Word setzt ja nun Grenzen, aber: Weihnachtskarte, Wunschzettel (mit/
ohne Wordart/Autoformen), oder irgendwie einen Song von wem auch
immer verzieren, eventuell ein richtiges Thema (sind sie da zu jung?) wie
ein eigenes "Deutschland sucht den Superstar" Plakat entwerfen oder auf
was auch immer diese Altersgruppe abfährt, CD Hülle entwerfen,
Briefpapier mit eigenem Logo, Kalender, Klassenbuch (hobbies,
Lieblingsesessem,... ) des Kurses, ...
mehr fällt mir nicht ein und meine Tochter STÖRT ;-))
Lg Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen