Suchen Menü

OT: Kombipräparat Folsäure - Eisen

Hallo,
vor kurzem war doch dieses Präparat im Gespräch. Leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern :o(. Wisst Ihr noch, wie es heißt. Der Preis lag für 100 Stück bei 7 oder 8 EUR. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
LG Conny
Bisherige Antworten

Folio, hab ich gerade gekauft *g*

und schon die erste genommen, es kann losgehen!!!

Re: und schon die erste genommen, es kann losgehen!!!

Hi Nicky,
danke! Genau Folio - ich wusste noch, es war ein kurzer Namen, aber das war`s auch schon *g*.
Ich hab gestern Abend jetzt meine letzte Pille genommen und hab am Montag einen FA-Termin, um mir dieses Folio verschreiben zu lassen. Wir werden uns dann in die Reihe der Wieder-Übenden einreihen LOL!
Irgendwie find ich das total aufregend. Hab`s ja noch nie so erlebt - Timmy war bzw. ist ja ein TroPi-Kind *g*.
LG Conny

Re: und schon die erste genommen, es kann losgehen!!!

Hi Conny,
ups, da muß ich Dir gleich einen Dämpfer verpassen *g* In der Apotheke wurde mir gesagt, daß die Ärzte das nicht mehr verschreiben, mußt Du selbst löhnen.
Ist ja witzig, ich hab auch gestern abend die letzte Pille genommen, na mal sehen, wer erste wird im Forumsschwangerschaftsrennen LOL
LG und viel Glück
Nicky

Re: und schon die erste genommen, es kann losgehen!!!

Hi Nicky,
naja, das hab ich mir schon fast gedacht, dass das nicht verschrieben wird - was soll`s - 4 EUR hätte man wahrscheinlich eh zuzahlen müssen, so halt dann 8 EUR. Meine FÄ hatte mir beim letzten Gespräch (so vor 3 Monaten - als ich schon verlauten ließ, dass wir im Sommer "wieder" Üben wollen *g*) ein anderes Präparat empfohlen: irgendwas mit Orthomed ... mit Omega-3-Fettsäuren. Da kostet der Spaß monatlich halt gleich 50 EUR. Und mit dem Folio haben hier im Forum wohl schon einige Mädels gute Erfahrungen gemacht. Ich werd meine FÄ am Montag einfach mal dazu befragen!
Bin ja auch schon gespannt, ob wir uns alle dann im gleichen Entbindungsforum wieder treffen *gg*.
LG und auch viel Glück
Conny

Re: und schon die erste genommen, es kann losgehen!!!

Mein FA hatte damals Vitaverlan oder Femibion empfohlen. War aber so teuer, und ich fragte wegen Folio. War dann aber auch okay, meinte er.
Habe damals übrigens zusätzlich täglich eine "Centrum" (nachgemacht vom Aldi) genommen, weil ich damals ja noch berufstätig war und nicht die Zeit und Lust zum vitaminreichen Kochen hatte. War laut FA auch okay.
Diesmal muss ich je gescheit kochen, allein wegen Leon. Aber nur mal so als Tipp.
LG Mel

Re: und schon die erste genommen, es kann losgehen!!!

Folio ist aber nicht Folsäure plus Eisen sondern Folsäure plus Jod.
Leon ist trotzdem gut gelungen und darum nehm ich´s nun auch schon 2 Wochen wieder :-)
*vorfreu*
LG Mel

Re: und schon die erste genommen, es kann losgehen!!!

Hi,
Folio wird nicht mehr verschrieben. Leider !!! Mußt Du jetzt selber kaufen.
LG Sybille 22+1 SSW & Lea 15 Mon

Ich dachte die Fam. Rot wäre da?! *g* o.T.

Re: OT: Kombipräparat Folsäure - Eisen

Hallo Conny,
also ich bin jetzt ein bißchen verunsichert: ich habe auch Folio, aber in Kombi mit Jod. Frag dann lieber in der Apotheke ganz genau nach.
Tschüß Steffi

Re: OT: Kombipräparat Folsäure - Eisen

Hallo,
okay, dann Folsäure mit Jod. Ich befürchte, ich muss eh wieder hochdosiert Eisen schlucken, wenn ich dann schwanger bin. In der ersten Schwangerschaft war mein Eisenwert meist sehr, sehr niedrig!
@Mel: Ich hatte als Kombiprodukt (nachdem ich diese Brausetabletten nach ein paar Wochen nicht mehr sehen, riechen, geschweige denn schmecken konnte *schüttel*) immer Multivitol aus der Apotheke. Das enthält auch jede Menge Vitamine, Eisen, Folsäure usw. und war auch recht preiswert (ich glaube damals so knapp 30,- DM für 100 Stück)!
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen