Suchen Menü

OT - Kohlrabi-Preise

Und nu muss ich meinen Kohlrabi-Preis-Frust mal hier ablassen:
1 Mini-Kohlrabi kostete heute bei EDEKA satte 0,99 Euro
Hätte Minimum 5 kaufen müssen um Jannis, meinen Mann und mich satt zu bekommen.......
Wer kann überbieten????
LG, Anke (die zu Tiefkühlkohlrabi gegriffen) hat + Jannis (dem sie mit Würstchen und Kartoffeln super schmeckten)
Bisherige Antworten

Re: OT - Kohlrabi-Preise

Ich war am Wochenende auf dem Markt, dort kostete ein Blumenkohl zwischen 2,50 und 3 ?. Finde das eine Unverschämtheit. Nur EIN Blumenkohl. Habe natürlich keinen gekauft!
& liebe Grüße
Katharina

Kürbis und Brokkoli je 5 ?/kg o.T.

Re: OT - Kohlrabi-Preise

Ich habe leider auch festgestellt, dass es billiger ist, TK-Gemüse zu kaufen. Selbst Saison-Gemüse ist dermaßen teuer, dass ich dann überlege und mir denke, bei TK muss ich wenigstens nix putzen :>)
Aber schon ne Riesensauerei....
Gruß Carmen, die im Frühling Möhren selbst sät :>)

Re: OT - Kohlrabi-Preise

Paprika, kg für 4,99 Euro!!!!! (*umkipp*)
Salatgurke für 1,49 Euro pro Stück (*appetitvergeh*)
Eisbergsalat "mini" für 1,29...(*auchnichtgekaufthab*)
Erdbeeren für 2,99/Pfund und schmecken eh wässig um diese Jahreszeit...
Ich finde seit dem Euro sind Obst und Gemüse kaum noch bezahlbar. Während ich früher mit 500 DM pro Monat für Lebensmittel auskomme, brauchen wir jetzt 400 Euro. Das ist fast das Doppelte.
Mel (der das diäten so noch leichter fällt...Mel wird dünn und Portemonnaie bleibt dick)

Re: OT - Kohlrabi-Preise

hallo, wo geht ihr einkaufen??
ich kaufe mein obst und gemüse bei wal-mart oder aldi. wir kaufen nur unser fleisch bei einem bauern und fahren damit recht gut. paprika kostet glaube ich bei wal-mart 2,99 euro, kohlrabi zwischen 0,39-0,59.
aber ihr habt recht, wir geben für lebensmittel auch mehr aus alls früher und wenn ich an benzin denke wird es mir ganz schlecht.
lg katja

na, dann ist unser biogemüse ja gar nicht...

...wesentlich teurer!
hallo anke,
wir kaufen seit einigen monaten größtenteils im bioladen ein und dort zahle ich z.zt. auch 0,99 euro für 1 kohlrabi (egal ob winzig oder groß). hab mir schon ein weilchen nicht mehr die preise im supermarkt angesehen- muß also nun erfreut feststellen, daß unsere gemüsepreise ja total ok sind: mehr qualität für's gleiche geld :o))
liebe grüße, anke
p.s.: hoffe, euch geht's bis auf den gemüse- preiswucher gut!!!;o)

Hi Anke - bis auf eine Erkältung von Jannis

und meinem diesbezüglichen Schlafmangel können wir nicht klagen!!! Danke der Nachfrage!!!!
Und bei Euch??? Alles im grünen Bereich?
LG, Anke

huhu anke,...

...kjell hat das 3.x in seinem kleinen leben schnupfen, was für ihn gaaanz schlimm ist...aber es wird langsam, gut so- denn mein wehleidiges kuschelkind ist doch ziemlich anstrengend!
ansonsten geht's uns aber gut und ich genieße den süßen sehr :o)
liebe grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen