Suchen Menü

OT: Knochen gebrochen? Krankenschwestern vor!

Mir ist eben grad aus ca. 1,40m Höhe eine 1,5l Cola-Flasche senkrecht auf den Fußrücken geknallt und jetzt ist der Fuß obendrauf dick und blau. Auftreten kann ich, aber wenn ich den Fuß nach oben bewege, also wenn ich die Zehen hochziehe tut es höllisch weh und anfassen ist gar nicht drin.
Hab nun Schiß dass einer der Knöchelchen da oben auf dem Fuß gebrochen ist.
Kann nicht zum KKH, da Mann bis morgen früh noch unterwegs (Musiker....) und Leon pennt. Meine Eltern sind im Urlaub und fallen auch als komm-mal-eben-schnell-vorbei-Babysitter aus.
Shit, und nu?
Kennt sich jemand aus? Hab erstmal so ein Cold-Pack aus dem Eisfach draufgelegt.
*jaul*
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: OT: Knochen gebrochen? Krankenschwestern vor!

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mir beim Einsteigen ins Auto die Autotür in genau die gleiche Stelle gerrammt. Der Fußrücken war aucht geschwollen und ich konnte die Zehen bewegen. Nur laufen konnte ich fast nicht und die Zehen nach oben ziehen auch nicht. Wir haben dann gekühlt und am nächsten Morgen war es fast wieder weg. Ich glaube du kannst bis morgen abwarten. LG CLaudia die aber keine Krankenschwester ist

Re: OT: Knochen gebrochen? Krankenschwestern vor!

Naja, bis morgen früh abwarten muss ich wohl oder übel sowieso. Aber beruhigend zu wissen dass sowas auch fix wieder weggeht *puh* oder weggehen kann *hoff*
Mel, allein zu Haus (naja schlafender Leon ausgenommen)

Re: OT: Knochen gebrochen? Krankenschwestern vor!

Hallo Mel!
Ich würde an deiner Stelle, falls es heute noch nicht besser ist, auf jeden Fall ins KH zum Röntgen. Wenn Du sagst dass es gleich blau und dick geworden ist kann das schon ein Bruch sein.
LG Michaela (die Krankenschwester ist)

Re: OT: Knochen gebrochen? Krankenschwestern vor!

Also: Es ist immernoch blau, aber nicht mehr so dick und tut auch nicht mehr so weh. Nur noch ich die Zehe hochziehe. Draufpacken und drauf rumdrücken geht auch wieder. Tut zwar biestig weh, glaube aber nicht mehr dass was gebrochen ist *aufatme*.
Gestern hatte ich aber echt nen Schreck bekommen.
Danke
Mel

Re: OT: Knochen gebrochen? Krankenschwestern vor!

Hallo, mir fiel letzten Herbst ein Regenschirm von der Garderobe wie ein Pfeil auf den Fuss.
Ich hatte ähnlich wie Du ein dicke Schwellung, blauen Fuss und dachte erst der Mittelfussknochen wäre ab - ich bin nach 3 Tagen zum Arzt, weil ich nicht auftreten konnte und beim Zehenhochziehen höllische Schmerzen hatte. Eine Röntgenaufnahme zeigte dann: ein glatter Durchschuss, der mittlere Zehenknochen war gebrochen.
Der Zeh wurde 6 Wochen mit einem Tapeverband geschient und ich sollte mich schonen - guter Witz - zweiteres fiel aus ;-)
alles Gute Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen