Suchen Menü

OT: Klettband für Raffrollos

Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich habe mir bei Lidl 3 schöne Raffrollos gekauft, die aber nur per Schrauben befestigt werden können. Nun möchte ich in unseren Fensterrahmen aber keine Löcher haben und die Rollos stattdessen mit Klettband befestigen.
Der Teil für`s Fenster wird einfach aufgeklebt. Aber wie befestige ich das Gegenstück am Vorhang (aus zartem Stoff)? Textilkleber? Lässt es sich evtl. aufbügeln? Habt Ihr Ideen??
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: OT: Klettband für Raffrollos

Doppelseitiges Klebeband??
Wär jetzt meine spontane Idee....
LG Mel

Hi Mel,
danke für den Tipp, aber der Vorhang soll ja waschbar bleiben und ich glaube nicht, dass sich das Klebeband dann hält ;o)!?
LG Conny

Wie oft wäschst Du denn Gardinen?
Wir sind hier vor 14 Monaten eingezogen und ich habe meine Gardinen noch nicht waschen müssen, sind allerdings Nichtraucher....
So teuer ist Klebeband ja nun nicht dass man es dann nicht erneuern könnte.... ;-)
Sonst fällt mir nur annähen ein...
LG Mel

Hi Mel,
meine Raffrollos im Bad hab ich jetzt einmal in 2 Jahren gewaschen *gg* (wir sind auch Nichtraucher). Es geht auch nicht um die Kosten beim Klebeband. Ich weiß nur nicht, wie ich das Klebeband entfernen sollte (ohne dass der Stoff darunter leidet) bzw. wie sich der Kleber auf dem Stoff beim Waschen verhält!???
LG Conny

annähen?! so hab ichs gemacht.
vlg tina

Hi Tina,
darüber habe ich auch nachgedacht, aber es geht um 1,5 m Klettband und außerdem ist der Stoff sehr zart, da trau ich mich als unerfahrene Näherin nicht so recht ran ;o(! Aber danke für den Tipp!
LG Conny

machs mit der hand! hab ich auch gemacht und meine 2,60m angenäht. und ich selbst bin auch unerfahren was das nähen angeht! aber da näht man ja nur geradeaus und soooo schwer wars dann doch nicht ;o)
vlg tina

Hallo,
habe auch mal so ein Raffrollo gekauft und wollte keine Löcher inden Rahmen bohren.
Bei deinen sind doch bestimmt auch 2 Ösen oben die dann an den im Rahmen befestigten Haken gehängt werden?
Ich habe ganz einfach 2 kleine Handtuchhaken zum Ankleben auf den Fensterrahmen geklebt und dort das Rollo drangehängt. Hält jetzt schon seit 1,5 Jahren. Vielleicht ist das ja eine Lösung für Dich.
LG Andrea

Hi Andrea,
danke für den Tipp! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Muss gleich mal nach den Schlaufen schauen, ob die am Vorhang vorhanden sind!
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen