Suchen Menü

OT: Kinderzimmerfarbe...??

Hallo,
wir haben schon seit eeeewig vor Alinas Kinderzimmer in einem schönen pastelligen Gelb zu streichen. Ist es sinnvoll dafür fertige Farbe zu holen, die sch*** teuer ist oder kann man sich die Farbe auch selbst anrühren?? Habt ihr vielleicht sonst noch brauchbare Tipps und Ideen??
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: OT: Kinderzimmerfarbe...??

klar könnt ihr die selbst anrühren! hamwer auch so gemacht und sieht klasse aus. fragt doch einfach nach im fachgeschäft oder baumarkt. aufpassen: meist werden die farben dunkler als auf den eimern angegeben (so jedenfalls meine erfahrung). viel spaß beim gelbmalen...dorit

Re: OT: Kinderzimmerfarbe...??

hallo!
also wir haben einen schönen gelbton in der diele, war fertigfarbe...klar ist die ein ticken teuerer, das gleicht sich aber durch die ergiebigkeit wieder aus, lach. war von ähh, ich glaub alpina, der farbton mango.
lg britta

Re: OT: Kinderzimmerfarbe...??

Hallo Andrea,
unser Kinderzimmer ist auch in nem hellen GElbton mit ner Borte ober mit Sonne, Mond und STernen.
Wir haben die Farbe selber angerührt, einfach ne weiße Farbe und dann diese Abtönpaste. DA kann man den Ton dann selber bestimmen und es ist echt schön geworden.
Viel Spaß beim renovieren, Yvonne

Re: OT: Kinderzimmerfarbe...??

Hallo Andrea,
Roberts Zimmer ist auch gelb (unser Wohnzimmer auch) und wir haben für beides angemischte Farbe genommen. Denn falls die "berechnete Farbmenge" nicht reicht, kannst du so noch eine Packung nachkaufen.
LG,
Britta

Re: OT: Kinderzimmerfarbe...??

Hallo andrea,
schlag mal die seite der hobbythek auf, weist schon 3 buchstaben vorweg und zwei hinterher ;-))).Dort findest du tolle anleitung für natürliche farben.
kann ich dir sehr empfehlen, habe ich vor 5 jahren mal gemacht und ist immmer noch ganz hervorragend
viel spaß nic

Re: OT: Kinderzimmerfarbe...??

Ich mach sowas immer mit Pigmentfarben. Da mischst du Pigmentpulver mit Wasser und Malmittel (Bindemittel). Je nach Wassermenge wird das dann heller oder dunkler. Unser KiZi ist in einem Sonnengelb mit etwas Ocker drin. Die eine Schräge hat Linus dann noch mit blau angemalt. Da kann man auch toll mit Schwamm oder Tüchern arbeiten.
LG
Ike

Re: OT: Kinderzimmerfarbe...??

Hallo Andrea!
Wir haben auch selbst gemischt. Wenn das Zimmer nicht zu groß ist, reicht ein Eimer ja auch dicke aus. Ansonsten ist es schon ein Problem, den gleichen Farbton zu treffen.
Beim Anmischen erst mal weniger unterrühren und einen "Probestrich" machen, der Farbton ändert sich beim Trocknen noch etwas. Es wird sonst leicht zu dunkel.
Ich fand unsere Mischung erst zu hell (ich wollte es so richtig "sonnig"), aber als das ganze Zimmer so gestrichen war, kam's mir doch viel kräftiger vor.
Viel Spaß jedenfalls beim renovieren!
LG Antje

DANKE für Eure Antworten...o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen