Suchen Menü

OT Kennt sich jemand in MAINZ aus?

hi mädels, wir haben für morgen abend 2 eintrittskarten für ein konzert im frankfurter hof in mainz gewonnen. (wen es interessiert, es ist die schwester der sängerin "enya" meira brennan, irische musik) wir möchten gerne vorher dort irgendwo nett ausgehen, restauranttipps sind herzlich willkommen (sollte aber in der nähe des frankfurter hofes sein)
danke zeno, die sich auf lifemusik und babyfreie nacht freut .-)
Bisherige Antworten

Re: OT Kennt sich jemand in MAINZ aus?

Hi! Der Frankfurter Hof ist in der Altstadt, genauer in der Augustinergasse. So schräg gegenüber (Hausnummer weiß ich jetzt nicht, aber die Gasse ist wirklich nicht lang) ist der Augustinerkeller. Sehr gemütlich, Spezialitäten sind dort zB die Altbierbowle (sehr lecker) und verschiedene Elsässer Flammkuchen sowie Spundekäs und sowas. Wenn Ihr könnt, geht in den Keller (direkt wenn man reinkommt die Treppe runter), da sitzt man gemütlicher als oben. Viel Spaß! LG, Monga

hier! escht määänzer mädsche!!

hallo,
ich würde an eurer stelle einfach die augustinergasse mal hoch und runter laufen. das ist so die schönste strasse von mainz: sie führt durch die sehenswerte altstadt. ist nicht so lang, man kann schön schlendern und geschäfte gucken. der frankf. hof ist ungefähr in der mitte.
also mein tip: einfach mal schauen, wo's euch gefällt. es gibt viele nette kneipen und weinstuben, auch in den seitenstraßen.
viel spaß und grüßt mir mein "goldisch meenz"
lg
claudia (seit 4 jahren in berlin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen