Suchen Menü

OT: Kauf eines Badeanzuges - aussichtslos!?

Hallo!
Sowas, heute muss ich mich hier mal kurz ausheulen... Ich hatte heute Besuch von einer Freundin, die total von dem Thermalbad ihrer Heimatstadt schwärmte und vorschlug, wir könnten ja mal zusammen mit unseren Kindern dort hingehen. Tja, ich bin ja eigentlich nicht so der "Hallenbadfreund", aber sie hat es mir so schmackhaft gemacht, dass ich heute doch tatsächlich mal ´nen Badeanzug kaufen wollte. (hab nämlich KEINEN, weil ich überzeugte Nacktschwimmerin bin!) Hm, Pustekuchen! Ich war in fünf(!) verschiedenen Läden und habe gerade mal einen(!) Badeanzug gefunden, der mir einigermaßen gefallen hätte, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis... aber in diesen passte leider mein so schon und jetzt erst recht großer Stillbusen nicht rein! ;o( Die Altoma-Anzüge ab Größe 46 wollte ich dann aber auch nicht haben... und alle anderen, die einigermaßen gingen, gab´s nicht in der 42! So´n Mist aber auch! Aber ich bin doch nunmal 1,76m groß und schleppe noch einige Schwangerschaftskilos mit mir rum... Auch wenn ich sonst damit keine größeren Probleme habe, heute hat es mich arg deprimiert!
Danke für´s Zulesen und "dicke" Grüße!
Annett
Bisherige Antworten

Re: OT: Kauf eines Badeanzuges - aussichtslos!?

ich kann dich gut verstehen- badeanzugkaufen ist das
letzte! dann lieber bikini! doch fuer´s hallenbad paßt ja
besser der anzug... du bist doch grooß ;-) - da ist doch
42 gar nix! ich bin 1,73 und brauche auch 40(mind.) ich
hasse es wenn der halbe hintern auf der seite
rauskommt! stillbusen habe ich zwar keinen, nur ist der
eine busen größer als der andere. sieht man zwar nicht
, aber ich merk´s an den bh´s. die sind momentan
mein rotes tuch beim einkaufen- grrr. die eine größe ist
zu groß, die drunter wiederum zu klein...:-)).
so habe ich immer einen schlecht sitzenden bh! das
problem gab´s vor der ss nicht!
mein rat: vergiß das hallenbad- ist sowieso furchtbar
und zum schluß fängst du dir noch eine pilzinfektion
ein.... lg nana

Re: OT: Kauf eines Badeanzuges - aussichtslos!?

Hallo,
sei froh, dass es nur der Badeanzug ist. Ich hab Größe 38/40 und hier in Japan passt mir NICHTS. Manchmal krieg ich ein XLTeil aus der Männerabteilung. DAS frustriert. Und kannst dir wohl denken wie die Frauen auf der Straße aussehen, denen dieses Minizeug passt. Letzthin war ich bei Benetton drin, dachte mir einen Rock Größe LL kaufen zu können, aber nix, war zu klein und viel, viel zu kurz. FRUUUUUUST, und ich war seit 1,5 Jahren nicht mehr raus aus dem Land, kannst dir vorstellen wie mein Schrank aussieht?
lg bila

Re: OT: Kauf eines Badeanzuges - aussichtslos!?

Hallo Annett
Ich war vorletzten Sommer auch in einem Fachgeschäft und habe der Tante gesagt ich muss einen Badeanzug haben und der muss billig sein weil ich den ja nur einen Sommer tragen werde!! Von wegen! Er war schick, billig aber ich trage ihn immer noch, d.h wenn ich nicht gerade schwanger bin. In der Zwischenzeit habe ich mir einen teureren gekauft und fühle mich wenigstens gut eingepackt, doch ich werde sicher die nächsten 2 Jahre auch noch einen Stillbusen darin einpacken müssen und auch die Kilos werden nicht plötzlich purzeln. Bin übrigens 1,75 m und von einer 40 auf eine 44 umgezogen. Doch solange das Zeugs passt stört es mich nicht. Der Frust ist nur dass ich 8 Jahre in einem Spezialgeschäft für grosse Grösen gearbeitet habe, und nun wo ich sie brauche habe ich keine Prozente mehr. Na zum Glück ist mein EX Chef immer noch mein grosser Fan und gibt mir mal Rabatt.
So un aber schluss, lass den Kopf nicht hängen, ist vielleicht auch nicht die richtige Jahreszeit für Badenazüge.
Gruss
Karin

Re: OT: Kauf eines Badeanzuges - aussichtslos!?

Hi.... schätze mal, wir haben ungefähr die gleiche Figur und somit das gleiche Problem: Ich kaufe Badeanzuüge etc immer über normale Versandhauskataloge.... da gibt es meisst alle Größen. Die fallen dann auch so aus wie es drinsteht.....Gruss Jane, ebenfalls 176/42+so

Re: OT: Kauf eines Badeanzuges - aussichtslos!?

Hallo Annett,
ich kann Dir Badeanzüge von der Firma Anita empfehlen.
Sind zwar nicht die billigsten, aber die gibt es mit verschiedenen Körbchengrößen und sehen (für meinen Geschmack) auch gut aus.
Du kannst ja mal auf deren Seite schauen. Dort gibt es auch eine Händlersuche.
Und nicht verzweifeln
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen