Suchen Menü

OT Kaninchen 2. versuch ;-)

Hallo zusammen!
Tja, nachdem sich unere "Lotte" ja als "Lothar" herausstellte, und sich so gar nicht mit unserem "Klopfer" vertrug, hab ich heute überall Zettel aufgehängt, um ein neues zu hause für ihn zu finden.
Heute nachmittag bekam ich dann von ner Nachbarin den Tipp doch mal beim DEHNER Garten+Zoo-Markt anzurufen, und zu fragen, ob sie mir ein Männchen gegen ein Weibchen tauschen ;-)
Das hat dann auch wirklich geklappt, und so haben wir "Lothar" heute abend gegen ein süsses pechschwarzes Widder-Weibchen getauscht.(ist diesmal wirklich eins, hab gleich nachgeschaut *bg*). "Lothar" hat sich bei den anderen Kaninchen zum Glück gleich wohl gefühlt und wurde nett begrüsst. Obwohl er nur paar tage bei uns war, tat es mir dann aber doch sehr leid ihn da zu lassen...*seufz*
Naja, bin mal gespannt, wie "Klopfer" dann jetzt das (noch namenlose - Tipps?) Weibchen findet. Die tierpflegerin gab mir den tipp, den gemeinsamen käfig gut sauber zu machen, dann das weibchen als erstes reinzusetzen (für ne stunde oder so), damit es schon mal seinen duft hinterlässt, und dann Klopfer dazuzusetzen. Er erkennt dann den käfig vielleicht nicht mehr als seinen und ist friedlich. Bitte drückt alle die Daumen, ja?
LG
jessi
Bisherige Antworten

Re: OT Kaninchen 2. versuch ;-)

Hallo Jessi
Hier mal ein paar Namensvorschläge:
Miss Emmy, Frau Müller, Mümmeline, Hoppelina, Gertrud ( so heißt mein Meerschwein), Marlene (so heißts Meerschwein von der Cousine hihi), Beauty, Brunhilde (Bruno heißt mein Hase*g*). So mehr fällt mir jetzt fürs erste nicht ein.
LG Betty

Re: OT Kaninchen 2. versuch ;-)

hi,
toll, daß die zoohandlung ihn genommen hat!!! und ich drücke die daumen, daß klopfer seine neue wg-genossin akzeptiert und mag. mein namensvorschlag wäre feline - um mal bei den namen aus "bambi" zu bleiben. denn daher hast du ja bestimmt auch den namen "klopfer".
unser pechschwarzes kaninchen hieß luzie (*rip*) (der schrecken der straße -> weil sie so frech war, bzw. abgeleitet von luzifer -> wegen ihrer farbe). ansonsten fällt mir noch der name bonita oder bonnie ein.
also, toitoitoi und halt uns auf dem laufenden.
grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen