OT Immer wieder das leidige Thema Geld
muss jetzt mal bißchen jammern. Nun haben wir vor 2 Monaten schon mein heißgeliebtes Auto verkauft und mein Mann fährt seitdem Bus und Bahn (damit ich hier auf´m Dorf nicht veröde mit Kind hab ich nun sein Auto)und trotzdem ist am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig. Kaufe meistens nur bei Aldi und nur noch ganz, ganz selten bei Toom und noch seltener gönn ich mir den bofrost-Luxus. Wir bezahlen auch schon wenig Miete, aber.....
Dabei verdient mein Mann noch nicht mal sooo wenig, halt Durchschnitt. Ich frag mich immer, wie machen das andere? Haben Bekannte die verfügen über weniger Geld und kommen rum (sagen die zumindest, ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht). Und jetzt warten wir schon Ewigkeiten auf die Steuer-Rückzahlung.
LG
von Jammer-mogli
Re: OT Immer wieder das leidige Thema Geld
Trotzdem frage ich mich immer, wie Leute mit einem Einkommen nur überleben können.
LG
Alethia
Dein Posting könnte ORIGINAL von mir sein !!!! uns gehts nämlich ganz genauso .... :o((
Allerdings muß ich gestehen, daß auch wir erst nochmal einen solchen Plan mit fixen und variablen Kosten machen müssen, um nen Überblick zu bekommen.
Aber ich frag mich auch immer, wie andere mit dem Geld hinkommen -- mein Mann verdient auch nicht schlecht; ich kenne einige, die weniger Geld zur Verfügung haben und die kommen irgendwie besser rum als wir !! Warum !?!?!???
Steuer-Rückzahlung ... phhhh ! Da hatten wir auch drauf gehofft und es ist nur die HÄLFTE von dem Betrag, mit dem wir gerechnet hatten.
Wir müssen einfach alle mal im Lotto oder bei Wer wird Millionär gewinnen ... *schwachlächel*
Hab also leider keinen Tipp für Dich, aber vielleicht tröstet es Dich, zu wissen, daß es Dir nicht alleine so geht.
Liebe Grüße
Moon
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen