Suchen Menü

OT Immer Hunger!!!

Hallo zusammen!
ich hab in letzter Zeit einfach immer Hunger! Nein, kein heisshunger oder Appetit, sondern wirklich Hunger!
Wenn ich dann nix esse wird mir richtig flau im magen und schlecht. der Magen knurrt!
Meine Freundin hat mir erzählt, sie hätte gelesen, das bei Schlafmangel vermehrt Hunger auftritt. Kann ja auch sein, ich denke man hat durch weniger Schlaf und Anstrengung/Stress nen höheren Energieverbrauch, oder?
Aber dann verstehe ich nicht, warum ich zunehme. *heul* Wenn ich doch nen höheren bedarf hab, dann dürfte ich durch das mehr essen doch nicht zunehmen...*seufz*
ach ist das ätzend!
Ich hab heute mittag um 12.30 Uhr Mittag gegessen, nicht lange danach hatte ich wieder Hunger und hab nen joghurt gegessen (nen grossen). Und als ich so um 15 Uhr mit Philipp in Kirchheim unterwegs war, hatte ich schon wieder hunger. Hab mich gezwungen nix zu essen zu kaufen, aber um 16 Uhr hab ich mir doch ein brötchen gekauft, weil mir schon richtig schlecht war.
Das ist doch nicht normal...:-(
Jessi
Bisherige Antworten

Re: OT Immer Hunger!!!

Hallo Jessi
Mir geht es genauso wie dir.
Ich habe auch ständig hunger und nehme auch wieder zu,bleibt wohl nicht aus bei dem was ich esse :o(((
Hatte auf das Mönchspfeffer getippt das ich nehme,aber das komme nicht davon hat man mir im anderen Forum geschrieben.
Jetzt schreibst du das es an Schlafmangel liegen kann.
Ich schlafe seit Wochen schlecht und wenig,weil Lea nicht richtig durchschläft und fast immer mit bei uns im Bett.
Da komme ich auch nicht richtig zur Ruhe,weil sie eine kleine Wühlmaus ist.
Werde jetzt mal versuchen früher zu schlafen und schauen ob der Hunger weniger wird.
Irgendwas muß passieren sonst explodiert die Waage :o((
Wenn du einen Tip weißt bitte melden :o))
LG Ramona

Re: OT Immer Hunger!!!

Hi!
Als ich Nachtschicht geschoben habe hatte ich auch immer Hunger,
insofern ist da wohl was dran. ich weiß nicht mehr ob ich damals
zugenommen habe, kann Dir also diesbezüglich nicht weiterhelfen,
sorry. Aber vielleicht hilft es, wenn Du mehrmals am Tag kleinere
Portionen und viel Obst oder so isst? Oder wenn Du eienn Saft trinkst?
Oder Traubenzucker lutschst?
Keine Ahnung in so Dingen...
Alles Liebe trotzdem. LG Bea

oh, PS

oder bist Du schwanger? So gings mir immer am Anfang der
Schwangerschaften...

Re: OT Immer Hunger!!!

Hallo,
also bei Dauerhunger und Zunehmen denke ich allerdings auch primär an Schwangersein ;-) So kenne ich das von mir selbst auch, besonders in der Anfangszeit... Bist Du Dir auch wirklich sicher, nicht schwanger zu sein?
Gruß
Heidi

Re: OT Immer Hunger!!!

Wenn ich eine anstrengende Zeit mir Jonah habe, steigt mein Hungergefühl auch enorm! Dann hat der Körper anscheinend wirklich einen höheren Energiebedarf! Aber ob er die Sachen dann auch besser verwertet als sonst??? Keine Ahnung.
Bleibt halt nur der Versuch, wenigstens halbwegs gesunde und sättigende Dinge zu essen, z.B. Obst, Müsli.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen